FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Warum gibt es keinen telefonischen Support?

Wir bieten keinen Telefonsupport an, natürlich nicht weil wir unfreundlich sind, sondern weil es ganz einfach nicht sinnvoll ist: Die allermeisten Probleme lassen sich erfahrungsgemäß nicht „live“ lösen oder hierdurch entsteht ein unverhältnismäßig hoher Aufwand.
Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht telefonisch Hilfen geben können.

Aus diesem Grund haben wir eine sehr ausführliche Dokumentation erstellt und bieten online Support über unser Forum an. Hier finden Sie teilweise bekannte Probleme und Lösungen. Anfragen dort werden von uns zeitnah beantwortet!

Welche Lizenzarten stehen zur Verfügung?

Wir bieten 3 Arten an:

  • Basislizenz 1 Jahr
    Ab dem Kaufdatum erhält man 1 Jahr Updates und Support (Forum). Für Details siehe Lizenzbedingungen
  • Unbegrenzt
    Die Lizenz ist für immer gültig, man erhält also immer Updates und Support (Forum). Für Details siehe Lizenzbedingungen
  • ProClub Abo
    Für einen günstigen Monatsbetrag können alle Plugins verwendet werden. Wird das Abo gekündigt, dann dürfen die Plugins nicht mehr verwendet werden. Für Details zum immonex ProClub sieh immonex ProClub

 

immonex OpenImmo2WP

Werden auch andere Themes unterstützt?

Ja, grundsätzlich werden alle WordPress-Themes unterstützt.

Über eine Zuordnung (Mapping) kann der Export an die individuellen Strukturen der eigenen Website angepasst werden. Siehe Mappings

Wohin muss meine Software exportieren?

Der OpenImmo-Export muss in Form einer ZIP-Datei per FTP in das Verzeichnis wp-content/uploads/immonex-openimmo-import übertragen werden.

Tipp: Bei Ihrem Webprovider sollte ein zusätzlicher FTP-Account eingerichtet werden mit eigenem Benutzernamen und Kennwort, der direkt auf das Verzeichnis wp-content/uploads/immonex-openimmo-import zeigt. Dann braucht man in seiner Software nur Zugangsdaten zu hinterlegen und den Ordner / anzugeben (also keinen Unterordner).

Für Details siehe Schnelleinstieg