Benutzerdefinierte Felder

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    André Geissler
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe benutzerdefinierte Felder, mit dem Plugin „Advanced Custom Fields“ entsprechend der Angaben angelegt und mit Werten gefüllt. Der Shortcode [immonex-energy-scale] liefert aber keine Ergebnisse.

Angelegte Benutzerdefinierte Felder:
    type, building_type, class, year und final_energy

Eventuell habe ich aber auch die Anleitung falsch verstanden.

Lediglich der Shortcode mit vollständiger Angabe liefert Ergebnisse.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

André

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo André,

werden die Immobilien-Beiträge (ausschließlich) manuell via WP-Backend erfasst? Falls ja, wären nicht zwingend individuelle Custom Fields nötig, in diesem Fall könnte der im Plugin enthaltene Formularabschnitt (Meta Box) für die Energiedaten verwendet werden (Datenquelle im gleichnamigen Tab unter Einstellungen > Energieeffizienz-Skala wäre dann „Energieeffizienz-Meta-Box im Immobilien-Formular“).

Falls explizit die Werte der per ACF ergänzten Custom Fields übernommen werden sollen: Sieht die Zuordnung im Tab „Datenquelle“ aktuell folgendermaßen aus?

Datenquelle: manuelle Zuordnung benutzerdefinierter Felder

Energieausweis-Typ: type
    Jahrgang: Jahrgang
    Gebäudeart: building_type
    Energieeffizienzklasse: class
    Endenergiewert: final_energy

André Geissler
    Teilnehmer

Klasse vielen Dank.

Dennoch habe ich ein erneutes Problem. Wenn ich ein Child-Theme anlege wird der Pfeil (arrow-down) nicht mehr verschoben.
    Der Style sieht dann wie folgt aus: style=“left:%“ in (<div class=“arrow-down“ style=“left:%“></div>).

An den Dateien habe ich nichts geändert, ausser in der PHP Datei den Theme Namen angegeben. Die Dateien entsprechend des Theme Namens benannt, in der CSS Datei den Style bandtacho durch den Themenamen ersetzt und im Child Theme Ordner einen Ordner mit dem Namen „immonex-energy-scale-pro“ angelegt in dem die Dateien liegen.

Wo liegt hier das Problem?

Danke für die Hilfe.

André

Carsten Scheuer
    Verwalter

In diesem Fall muss der Template-Name den Begriff Bandtacho enthalten. D. h. entweder müssen die betr. Template-Dateien im Child-Theme mit identischen Namen überschrieben werden oder das angepasste Template muss einen Namen erhalten wie bspw. BandtachoCustom (passende Dateinamen: bandtacho-custom.php und bandtacho-custom.css).

André Geissler
    Teilnehmer

Super, hat funktioniert.

Vielen Dank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.