Einbindung der Skala

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Björn Sanders
    Teilnehmer

Hallo,

die Daten zum Energieausweis werden in den Textbereich mit überschrift übernommen. Jedoch gelingt es mir nicht, die Skala „Bandtacho“ mit in den Textbereich einzubinden.

Die Einbindung per Widget z.B. in den primären Widgetbereich funktioniert.

Muss ich nur in immonex OpenImmo2WP in den wpresidence Optionen eine Erweiterung für die Skala vornehmen? Aber wie?

Gruß BjoernS

Ich nutze:
    immonex OpenImmo2WP 2.0.5
    immonex Energy Scale Pro 1.4.2
    immonex L10n Pack WP Residence DE 1.2.2
    Wordpress 4.4.2
    PHP 5.5.31
    Onoffice

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Björn

das Widget kann mit folgendem Shortcode beim Import an die Haupt-Objektbeschreibung angehangen werden (Einstellungen > OpenImmo Import > WpResidence 1.XX.X Optionen > Zusatzinhalt für den Immobilien-Beschreibungstext):

[immonex-energy-scale template="bandtacho"]

(Diese Änderung wirkt sich auf alle anschließend neu importierten oder aktualisierten Objekte aus.)

Björn Sanders
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

funktioniert.

Vielen Dank.

Hidding
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

ich habe gerade das gleiche Problem, ich möchte die Einbindung durch den Shortcode auf der Seite erreichen. Ich habe hierfür über VC entsprechende TABs eingerichtet.
    In einem Tab „Energieausweis“ soll nun die Scala, sowie der Shortcode ([immonex_widget name=“immonex_User_Defined_Properties_Widget“ title=“Energieeffizienz“ display_mode=“include“ display_groups=“epass“]) angezeigt werden.

Ich hätte gedacht, dass ich die Shortcodes im Textfeld einfüge und dann hätte es klappen, so funktioniert es dann leider doch nicht.

Bitte um kurze Hilfe.
    Danke und Gruß
    Stefan

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Stefan,

grundsätzlich sollte das schon funktionieren. Werden die Shortcodes wie eingegeben angezeigt oder gar nichts?

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wie hier die Kombination mit den Visual-Composer-Inhalten funktioniert: Wird bspw. der Haupt-Beschreibungstext eines Objekt mit dem Visual Composer bearbeitet, gelten diese Änderungen ja nicht für die anderen importierten Objekte. Werden hier die VC-Shortcodes mit in das Feld für den Inhalt übernommen, der beim Import an die Objektbeschreibung angehangen werden soll (Einstellungen > OpenImmo Import > WpResidence Theme-Optionen)?

Hidding
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

zu deiner letzten Frage, ja der Shortcode wird in der Objektbeschreibung übernommen und alles wird richtig angezeigt.

Allerdings wollte ich den Passus „Energieausweis“ als eigenen Tab haben, der Tab bleibt leer.

VG
    Stefan

Carsten Scheuer
    Verwalter

Das müssten wir uns einmal „live“ ansehen. Wäre es möglich, hierfür einen temporären WP-Admin-Zugang (Mailadresse: pluginsupport@inveris.de) für die betr. Installation einzurichten?

Carsten Scheuer
    Verwalter

Das Problem konnte mit der Installation der aktuellen Beta-Versionen der immonex-Plugins gelöst werden, hiermit funktioniert die Einbindung der Widgets via Shortcode im VC-basierten Template.

Die Ursache des Problems war doch nicht so einfach zu finden wie zunächst gedacht bzw. in unserer WP-Residence-Testumgebung mit identischer Konfiguration auch nicht nachvollziehbar:

Beim Anzeigen der Immobilien-Detailseiten mit dem Visual-Composer-Template wurde an die Widgets die ID der Templateseite anstatt der des betr. Immobilien-Beitrags übergeben, deswegen waren hier keine Angaben für die Ausgabe vorhanden. Wir haben die Plugins nun so angepasst, dass die Beitrags-ID bei Bedarf anderweitig ermittelt wird.

Hidding
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

Danke für die Hilfe, so funktioniert es jetzt.

Gruß
    Stefan

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.