Fragen zum Import bzw. den Filtern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14490
    Dowo Solutions
    Teilnehmer

    Ich hätte ein paar Fragen zu den Filtern und den Import der Daten, wir verwenden das Immobilia 18 Theme und das Just Immo Tool.

    • Bei manchen Objekten wird nicht alles übernommen bzw. nicht alles richtig zugeordnet. Es ist zB der Preis bei einigen Objekten nicht vorhanden obwohl er im Justimmo Tool eingetragen wurde. Die Zuordnung zu den Preisen, Größen und Zimmern funktioniert auch nicht immer. Muss man hier etwas beachten?

    • Obwohl bei den Objekten verschiedene Merkmale ausgewählt sind (auch im Justimmo Tool), sind diese nicht als Tags vorhanden bzw. fehlt die Kategorie Tags im Filter. Muss man hier etwas beachten?

    • Die Kategorien Preis, Größen und Zimmer werden leider nicht in nummerisch aufsteigender Reihenfolge im Filter angezeigt, so wie es auf der Demo Seite von Immobilia 18 jedoch schon ist. Muss ich irgendwas umstellen, damit es richtig angezeigt wird?

    Danke und liebe Grüße,
    Barbara

    #14493
    Carsten Scheuer
    Keymaster

    Hallo Barbara,

    zunächst einmal zwei kurze Fragen zur automatisierten Gruppierung:

    Sind in den themespezifischen Plugin-Optionen unter Einstellungen > OpenImmo Import > Tab „BO-Immobilia18 (Child)Theme-Optionen“ bei „Gruppierung nach manuell angelegten Wertebereichen“ alle Optionen ausgewählt (Größe, Anzahl Zimmer und Preis)?

    Wurden vor dem ersten Import manuell unter Immobilien > Zimmer-Kategorien bzw. Preis-Kategorien entsprechende Wertebereiche definiert?

    Dass Preise nicht übernommen werden ist natürlich ungewöhnlich, hier müssten wir uns einmal die Import-XML-Datei eines betr. Objekts ansehen. Könntest du hierzu ein Objekt mit fehlendem Preis neu übertragen und uns anschließend die zugehörige ZIP-Datei aus dem Archivordner (…/wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/archive) per Mail an pluginsupport@inveris.de zukommen lassen? (Alternativ könnte auch ein temporärer WP-Admin- sowie FTP-Zugang eingerichtet werden, dann würden wir uns die Sache einmal „live“ ansehen.)

    Zu den fehlenden Schlagwörtern: Auch hier müssten wir uns ansehen, ob und wie diese in der jeweiligen XML-Dateien hinterlegt sind. Hierfür benötigen wir einige konkrete Beispiele, bei welchen Objekten welche Tags fehlen – und wieder die zugehörigen ZIP-Dateien aus dem Archiv.

    Ob bzw. wie die Tags auch im frontendseitigen Filter eingebunden werden können, wäre wiederum eine Frage für den Theme-Support.

    #14500
    Carsten Scheuer
    Keymaster

    Eine Ergänzung zu den Schlagwörtern/Tags: Beim BO-Immobilia18-Theme wird unterschieden zwischen „Merkmalen“ und den besagten Tags, wobei der Verwendungszweck sehr ähnlich bzw. im Prinzip gleich ist. Erstere werden in einem Custom Field gespeichert und in den Immobilien-Detailseiten im gleichnamigen Abschnitt angezeigt. Tags sind die „normalen“, taxonomiebasierten Schlagwörter, die auch bei anderen WordPress-Beistragsarten Verwendung finden.

    Die Standard-Mapping-Tabelle für Immobilia18 sieht vor, dass alle passenden OpenImmo-Ausstattungsmerkmale beim Import im o. g. themeseitigen Custom Field für die Merkmale gespeichert werden. Deswegen sind bei den importierten Objekten keine Tags hinterlegt bzw. die Tag-Auswahl in den Suchformularen ausgeblendet.

    Sollen die betr. Angaben stattdessen als Tags importiert werden, müssten in der Mapping-Tabelle lediglich alle „custombox_data+“-Angaben in der Destination-Spalte durch „keyword“ ersetzt und zudem (in der Type-Spalte diesen Zeilen) „taxonomy“ anstatt „custom_field“ hinterlegt werden.

    (Detaillierte Infos zu individuellen Mapping-Tabellen sind in der Plugin-Dokumentation zu finden.)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.