OpenEstate ImmoTool 1.0.2 – Vermarktung wird falsch importiert

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex OpenImmo2WP (Deutsch) OpenEstate ImmoTool 1.0.2 – Vermarktung wird falsch importiert

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #14786
    Johannes Marks
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe o.g. Tool um den Import von Objekten auf WPResidence zu testen, andere Tools habe ich nicht ausprobiert.

    Folgende Vermarktungsarten stehen einem in dem Tool zur Verfügung:
    – Versteigerungen
    – Kauf
    – Miete
    – Miete auf Zeit

    Jetzt stehen mir in eurer Mapping folgende Arten zur Verfügungen:

    objektkategorie->vermarktungsart:ERBPACHT (Erbpacht)
    objektkategorie->vermarktungsart:MIETE_PACHT (Zu Vermieten)
    objektkategorie->vermarktungsart:KAUF (Zu Verkaufen)
    objektkategorie->vermarktungsart:MIETE (Zu Vermieten)
    objektkategorie->vermarktungsart:LEASING (Leasing)
    zustand_angaben->verkaufstatus:stand:VERKAUFT (Verkauft)

    Ich würde gerne wissen, wie ich insbesondere „Miete auf Zeit“ realisiere?

    #14790
    Carsten Scheuer
    Keymaster

    Hallo,

    da beim OpenImmo-Standard Nutzungs- (Wohnen auf Zeit) und Vermarktungsart (zu vermieten) separat übertragen werden, muss für die entsprechende Kombination noch die folgende Filterfunktion in der functions.php des Child-Themes ergänzt werden:

    #14801
    Johannes Marks
    Teilnehmer

    Vielen Dank

    #14808
    Johannes Marks
    Teilnehmer

    Ich habe den Code mal getestet.

    Soweit klappt es, allerdings wird die Immobilie in die Vermarktungsart „Zu Vermieten“ verschoben.

    Ich hatte aber eine Vermarktungsart „Miete auf Zeit“ erstellt, dort soll sie landen.

    Eine Änderung von:

    if (‚property_action_category‘ !== $mapping[‚dest‘] || ‚zu vermieten‘ !== strtolower( $term )) {
    return $term;
    }

    auf folgendes:

    if (‚property_action_category‘ !== $mapping[‚dest‘] || ‚miete-auf-zeit‘ !== strtolower( $term )) {
    return $term;
    }

    hat leider keine Änderung gebracht….

    #14810
    Carsten Scheuer
    Keymaster

    Sorry, mein Fehler! Anstatt if ( $waz )... muss die Abfrage natürlich so aussehen:

    #14813
    Johannes Marks
    Teilnehmer

    Ok, jetzt klappt’s.
    Wie muss der Code denn lauten, wenn ich die Art „Versteigerung“ noch mit reinpacken will?
    Info: Ich habe „Zu Vermieten“ in „Mieten“ umbenannt.

    Hier ist mein aktueller Code:

    add_filter( ‚immonex_oi2wp_add_property_taxonomy_term‘, ‚mysite_maybe_extend_marketing_status_term‘, 10, 4 );

    function mysite_maybe_extend_marketing_status_term( $term, $immobilie, $mapping, $post_id ) {
    if (
    ‚property_action_category‘ !== $mapping[‚dest‘] ||
    ‚mieten‘ !== strtolower( $term )
    ) {
    return $term;
    }

    $is_waz = isset( $immobilie->objektkategorie->nutzungsart[‚WAZ‘] ) &&
    in_array( $immobilie->objektkategorie->nutzungsart[‚WAZ‘], array( ‚1‘, ‚true‘), false);

    if ( $is_waz ) {
    $term = ‚Miete auf Zeit‘;
    }

    return $term;
    } // mysite_maybe_extend_marketing_status_term

    #14821
    Carsten Scheuer
    Keymaster

    Die Funktion müsste folgendermaßen erweitert werden, wenn ein Versteigerungstermin (immobilie > verwaltung_objekt > versteigerungstermin) oder die Angabe „Zwangsversteigerung“ (immobilie > versteigerung > zwangsversteigerung) berücksichtigt werden sollen:

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.