Plugin nicht aktiv – keine Werte

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3217
    Stefan
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe sowohl das Plugin OpenImmo-Import für WPcasa sowie das Energy Scale Pro aktiv.

    Der Import funktioniert soweit und die Energieausweisdaten kommen auch an (in den benutzerdefinierten Eigenschaften z.B. werden die Werte angezeigt).

    Allerdings ist beim Widget „Energy Scale“ nichts zu sehen.

    Dann hier auch gleich vorweg eine Fragen / Wunsch – wenn das Widget Energy Scale aktiv ist, wäre es natürlich gut wenn die Werte dann nicht auch nochmal in den benutzerdefinierten Eigenschaften auftauchen würden (vielleicht ist das aber ja schon der Fall wenn das Plugin funktioniert) :).

    Viele Grüße
    Stefan

    #3218
    Stefan
    Teilnehmer

    Hi,

    jetzt war ich wohl zu vorschnell.

    Funktioniert nur nicht bei dem Balkendiagram – habe nun auf das in DE übliche „Band“ umgestellt und nun wird der Wert auch dargestellt (wohl die ISO Zuordnung sonst fehlerhaft).

    Was nun aber noch gut wäre: falls man alle Energieausweis relevanten Werte in dieses Plugin überführen könnte und aus den benutzerdefinierten Eigenschaften heraustrennen könnte.

    Zudem wäre beim Diagram/Plugin noch gut, wenn man hier einen benutzerdefinierten Text fix hinzufügen könnte (wie beim WPcasa Energie Plugin) um z.B. einen rechtlichen Text unterhalb des Diagrams:

    „* Der oben genannte Energiekennwert spiegelt den Energieverbrauch in Kilowattstunden pro Jahr und Quadratmeter (kWh/(a m²)) wieder und liefert den tatsächlichen errechneten Energieverbrauch der Immobilie. Weitere Informationen finden Sie hier unter de.wikipedia.org/wiki/Energiebedarfsausweis“

    fix anbinden zu können.

    Gruß & Danke
    Stefan

    #3232
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Stefan,

    dass bei der Balkengrafik kein Energiekennwert angezeigt wurde kann daran liegen, dass die Klasse nicht angegeben war bzw. nicht automatisch ermittelt werden konnte. Wir werden das prüfen.

    Zur Ausblendung der Energieausweis-Eigenschaften in den Objekteigenschaften: Das ist in der Widget-Konfiguration (immonex: Benutzerdefinierte Eigenschaften) möglich.

    Viele unserer Nutzer setzen das folgendermaßen um: In den „normalen“ Eigenschaften werden die Energieausweisdaten ausgeblendet (Gruppe „epass“), dafür wird an anderer Stelle ein zus. Eigenschaften-Widget eingefügt, bei der nur die Energiedaten angezeigt werden. Direkt darunter wird dann das Energy-Scale-Pro-Widget für die Anzeige der Energieklassenskala eingebunden:

    Screenshot

    Die Einbindung eines Standard-Textes unter der Skala könnte mit einem individuell angepassten Template realisiert werden (siehe Plugin-Dokumentation > Tab „Dokumentation“ > Abschnitt „Individuelle Templates“). Wir haben aber für das nächste Update auch bereits eine entspr. Option (Plugin- und/oder Widget-Konfiguration) hierfür auf unserer To-Do-Liste.

    #3234
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    So, noch einmal zur Balkengrafik: Es wird in der Tat dann kein Wert angezeigt, wenn…

    • keine Energieklasse für das betr. Objekt angegeben/importiert wurde UND
    • das Land des Immobilienstandorts nicht zugeordnet werden konnte UND
    • als Standard-Land für solche Fälle in der Plugin-Konfiguration nicht DE bzw. DEU für Deutschland hinterlegt wurde

    Hintergrund: Die Energieklasse kann nur bei deutschen Objekten automatisch anhand des Energiekennwerts ermittelt werden.

    #3243
    Stefan
    Teilnehmer

    Hallo,

    Super Danke

    Hat soweit gut funktioniert!

    Wäre spitze wenn hier in einer der kommenden Releases Erweiterungen kommen.

    Gruß
    Stefan

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.