Textfelder mit Zahlen im lokalen Format werden beim Import verändert

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex OpenImmo2WP (Deutsch) Textfelder mit Zahlen im lokalen Format werden beim Import verändert

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Jens Schilling
    Teilnehmer

Folgendes Feld im XML Code wird beim Import verändert und falsch importiert obwohl kein interner oder benutzerspezifischer Importfilter angeben ist:
    <aussen_courtage mit_mwst="true">3570,00 EUR</aussen_courtage>

Mapping-Tabelle
    Group | Source | Destination | Filter | Title
    custom_field | prices | preise->aussen_courtage* | | Courtage

Das Ergebnis des Imports: 357000 EUR

Carsten Scheuer
    Keymaster

Bei einem Mapping dieser Art werden die betr. Angaben 1:1 importiert, d. h. es findet keine Anpassung statt.

Ist eventuell bei der Ausgabe ein Filter aktiv, der bspw. Kommata aus Zahlen entfernt o. ä.?

Welches Theme ist im Einsatz?

Jens Schilling
    Teilnehmer

Hallo Carsten,
    es wird das WP Residence Theme verwendet. In der Datenbanktabelle postmeta findet sich unter dem Schlüssel „_immonex_custom_fields“ folgender Eintrag (Auszug):
    ;s:5:"value";s:10:"357000 eur";

Wir verwenden das Immonex Plugin in Version 4.4.0b8.

Weiterhin haben wir festgestellt, das alle Buchstaben in diesem Feld klein geschrieben werden. So wird z.B. aus „7,4% des Kaufpreises“ „7,4% des kaufpreises“.

Carsten Scheuer
    Keymaster

Hallo Jens,

ich konnte die Problematik in unseren Test-/Entwicklungsumgebungen bisher nicht reproduzieren. Wäre es möglich, dass du mir einen temporären WP-Admin- sowie FTP-Zugang für die betr. WP-Installation einrichtest? Ich müsste mir das mal „live“ ansehen.

(Es könnte sein, dass sich bspw. ein anderes Plugin direkt beim Speichern von Custom Fields einklinkt o. ä.)

Jens Schilling
    Teilnehmer

Hallo Carsten,
    ich konnte jetzt die WordPress Instanz klonen und eine Einverständniserklärung des Kunden einholen. Die Zugangsdaten habe ich soeben per Mail versandt.

Jens Schilling
    Teilnehmer

Vielen Dank. Die Korrektur der Mappingtabelle hat hervorragend geholfen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.