Widget nicht auffindbar

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Ute Gerlach
    Teilnehmer

Hallo,

nachdem es mir nun endlich gelungen ist das plugin upzudaten, gibt es ja nun die neuen Eingabefelder auf der Property-Page. Soweit so gut. Und wo ist nun das Widget zum einbinden. Ich bin wohl blind …

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Frau Gerlach,

wird in Ihrem WP-Backend unter „Design > Widgets“ das Widget „immonex: Energieeffizienz-Skala“ (bzw. „immonex: Energy Efficiency Scale“) nicht mehr angezeigt?

Ute Gerlach
    Teilnehmer

ja, da wird es angezeigt

ich arbeite aber auf den Immobilienseiten nicht mit Sidebars und dachte ich kann das Widget dort auch finden … also im normalen Textbereich

Carsten Scheuer
    Verwalter

Sie können das Widget im normalen Beschreibungstext per Shortcode einbinden:

[immonex-energy-scale]

Hier kann man bei Bedarf auch direkt Werte und Einstellungen übergeben (eine Übersicht finden Sie in der Plugin-Dokumentation: http://bit.ly/19Xvgcy – Tab „Dokumentation“):

[immonex-energy-scale template="auto" type="consumption" building_type="residential" class="C" year="2014" final_energy=85 country="DE" display="compact" remarks="Das ist eine Anmerkung..." display_errors=1]

Ute Gerlach
    Teilnehmer

also wie bisher auch schon

Ute Gerlach
    Teilnehmer

wird es denn künftig auch doch die Felder Hauptenergieträger und gültig bis geben?

Carsten Scheuer
    Verwalter

Das ist aktuell nicht geplant. Der Fokus des Plugins liegt auf der Generierung der Energieskalen-Grafik, die dann bspw. in Kombination mit den Energieausweis-Daten angezeigt wird. (Letztere werden ja meistens im Beschreibungstext oder direkt vom Theme ausgegeben.)

Grundsätzlich wäre es aber schon möglich, die Daten direkt vom Energieskalen-Widget mit ausgeben zu lassen. Hierfür würde sich die Erstellung eines individuellen Templates anbieten, was das Plugin bereits unterstützt. (In einer Folgeversion könnte dann auch das Formular in der Immobilien-Bearbeitungsseite erweiterbar gestalten – das wäre kein Problem.)

Ute Gerlach
    Teilnehmer

aktuell trage ich diese Daten in das Beschreibungsfeld der Scala ein, weil ich finde das dies im Text einfach untergeht

Carsten Scheuer
    Verwalter

Wir haben die o. g. Erweiterungsmöglichkeit in die Planung für die zukünftigen Plugin-Versionen mit aufgenommen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.