Widget nicht auffindbar

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5221
    Ute Gerlach
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem es mir nun endlich gelungen ist das plugin upzudaten, gibt es ja nun die neuen Eingabefelder auf der Property-Page. Soweit so gut. Und wo ist nun das Widget zum einbinden. Ich bin wohl blind …

    #5222
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Frau Gerlach,

    wird in Ihrem WP-Backend unter „Design > Widgets“ das Widget „immonex: Energieeffizienz-Skala“ (bzw. „immonex: Energy Efficiency Scale“) nicht mehr angezeigt?

    #5223
    Ute Gerlach
    Teilnehmer

    ja, da wird es angezeigt

    ich arbeite aber auf den Immobilienseiten nicht mit Sidebars und dachte ich kann das Widget dort auch finden … also im normalen Textbereich

    #5224
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Sie können das Widget im normalen Beschreibungstext per Shortcode einbinden:

    [immonex-energy-scale]

    Hier kann man bei Bedarf auch direkt Werte und Einstellungen übergeben (eine Übersicht finden Sie in der Plugin-Dokumentation: http://bit.ly/19Xvgcy – Tab „Dokumentation“):

    [immonex-energy-scale template="auto" type="consumption" building_type="residential" class="C" year="2014" final_energy=85 country="DE" display="compact" remarks="Das ist eine Anmerkung..." display_errors=1]

    #5225
    Ute Gerlach
    Teilnehmer

    also wie bisher auch schon

    #5226
    Ute Gerlach
    Teilnehmer

    wird es denn künftig auch doch die Felder Hauptenergieträger und gültig bis geben?

    #5227
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Das ist aktuell nicht geplant. Der Fokus des Plugins liegt auf der Generierung der Energieskalen-Grafik, die dann bspw. in Kombination mit den Energieausweis-Daten angezeigt wird. (Letztere werden ja meistens im Beschreibungstext oder direkt vom Theme ausgegeben.)

    Grundsätzlich wäre es aber schon möglich, die Daten direkt vom Energieskalen-Widget mit ausgeben zu lassen. Hierfür würde sich die Erstellung eines individuellen Templates anbieten, was das Plugin bereits unterstützt. (In einer Folgeversion könnte dann auch das Formular in der Immobilien-Bearbeitungsseite erweiterbar gestalten – das wäre kein Problem.)

    #5228
    Ute Gerlach
    Teilnehmer

    aktuell trage ich diese Daten in das Beschreibungsfeld der Scala ein, weil ich finde das dies im Text einfach untergeht

    #5232
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Wir haben die o. g. Erweiterungsmöglichkeit in die Planung für die zukünftigen Plugin-Versionen mit aufgenommen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.