Verstärkung gesucht! (PHP/WordPress-Entwickler)

Photo: Sprinters

Immobilienmakler sollten bei der Vermarktung Ihrer Angebote nicht abhängig von den großen Monopolisten der Branche sein!

Das ist das Ziel, das wir mit unserer vor drei Jahren gestarteten immonex-Plugin-Reihe verfolgen: Wirkungsvolle, aber trotzdem einfache Erweiterungen helfen dabei, das eigene Internet-Angebot wieder in den Fokus zu rücken. Das dieses Konzept aufgeht, zeigen sowohl die kontinuierlich wachsende Nutzerbasis als auch das außergewöhnlich positive Feedback, das wir täglich erhalten.

Hervorragende Komponenten sind eine Sache, die professionelle Umsetzung einer gelungenen Makler-Website umfasst aber noch viele weitere Dienstleistungen. Wir erhalten daher regelmäßig entsprechende Anfragen, die von kleineren Anpassungen bis hin zur kompletten Realisierung von Immobilien-Sites auf Basis von WordPress reichen.

Speziell für diesen Bereich suchen wir nun externe Entwicklungs- und Integrationspartner, vorzugsweise freiberufliche Web-Entwickler oder kleinere Agenturen. (Die Projektbudgets bewegen sich in der Regel im drei- oder vierstelligen Bereich.)

Gewünschte Skills – je mehr hiervon vorhanden sind, desto besser:

  • WordPress inkl. Theme und benötigter Plugins gemäß Kundenvorgaben installieren und konfigurieren (unabhängig von jeweiligen Hosting-Provider)
  • Plugins für Routineaufgaben (Sicherheit/Monitoring, Spamschutz, Backups etc.) auswählen und einrichten
  • Updates installieren (WP-Grundsystem, Theme, Plugins) inkl. Fehleranalyse und -behebung bei hieraus resultierenden Problemen
  • Inhalte einpflegen, sowohl mit WP-Bordmitteln als auch mit gängigen Content-Builder-Plugins
  • Anpassungen an vorhandenen Themes „updatesicher“ vornehmen (Theme-Templates und -Funktionen per Child-Theme überschreiben, Auswahl und Nutzung passender Filter- und Action-Hooks)
  • WordPress-Themes auf Basis von individuellen Vorgaben (Design/Layout, Funktionen) von Grund auf neu entwickeln
  • WordPress-Plugins entwickeln oder anpassen
  • Kunden (Website-Betreiber) hinsichtlich WP-relevanter Themen grundlegend beraten und bei Bedarf auch einweisen (z. B. via Skype, TeamViewer o. ä.)
  • verständliche Dokumentationen erstellen (Entwickler-Doku mit allen relevanten technischen Details, Leitfäden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Kunden/Website-Redakteure)

Wir haben für den Einstieg zunächst eine „flexible Zusammenarbeit“ vorgesehen, die bspw. mit der einfachen Weiterleitung einer Anfrage beginnen kann. Nichtsdestotrotz sollen alle Partner die Möglichkeit haben, mit uns zu wachsen. Die folgenden Grundsätze sind daher obligatorisch:

  • Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig (z. B. Erreichbarkeit, Verfügbarkeit, Einhalten von Deadlines und Vereinbarungen).
  • Wir erwarten eine angemessene Reaktionszeit von 24 Stunden bei Anfragen durch uns oder einen weitergeleiteten Interessenten (außer an Wochenenden, bei Urlaub oder Krankheit). Hiermit ist natürlich nicht die eigentliche Umsetzungszeit für einen Auftrag gemeint.
  • Es müssen dauerhaft Kapazitäten „in einem realistischen Rahmen“ für durch uns vermittelte Aufträge vorhanden sein, auch wenn parallel an anderen Projekten bzw. für andere Auftraggeber gearbeitet wird (Beispiel: ein Auftrag mit einer veranschlagten Umsetzungszeit von ein bis zwei Tagen muss im Regelfall innerhalb von max. vier Wochen ab Vergabe abgeschlossen sein).
  • Unsere Partner müssen ebenso wie wir eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit anstreben, keinesfalls nur eine „Übergangslösung“ (bis zur nächsten Festanstellung o. ä.)
  • Bei der Realisierung von durch uns beauftragten oder vermittelten Projekten müssen – sofern benötigt und passend – die von uns angebotenen Komponenten eingesetzt werden.
  • Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber uns und unseren gemeinsamen Kunden erachten wir als selbstverständlich. Das gilt auch für einen generell „professionellen Umgang“ untereinander, selbst nach Beendigung der Zusammenarbeit.
  • Die Bereitschaft für eine langfristige Kundenbetreuung inkl. First-Level-Support muss bei allen Projekten gegeben sein, die komplett in Eigenregie durchgeführt werden (Aufträge, die von uns lediglich vermittelt wurden).

Oh ha, das sind ja ganz schön hohe Ansprüche… aber keine Sorge! Wir sind Realisten und können aufgrund langjähriger Erfahrung in diesem Bereich gut einschätzen, was in welchem Rahmen (auch finanziell) möglich ist und was nicht.

Interessiert? Dann bitte eine Mail mit einer kurzen Vorstellung inkl. relevanten Kenntnissen/Projekterfahrungen und – sofern vorhanden – auch Referenzen senden an partner@immonex.de.

Hinterlasse eine Antwort

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*