Auto-Import – Manueller Import – Unterschiede

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex OpenImmo2WP Auto-Import – Manueller Import – Unterschiede

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17346
    Robert Marekovic
    Teilnehmer

    Hallo,

    Folgendes Phänomen:
    Beim Manuellen Import läuft alles soweit reibungslos. Sobald der Auto-Import aktiviert wird, werden Immobilien importiert, aber keine Bilder referenziert (mit der Immobilie verknüpft). Woran kann das liegen?

    Details: WP 5.7, OpenImmo2Wp 4.8.6, WP Residence

    #17347
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Robert,

    ist die betr. WordPress-Installation eventuell durch eine HTTP-Authentifizierung geschützt?

    #17348
    Robert Marekovic
    Teilnehmer

    Hallo Carsten,

    nein, keine Authentifizierung.
    Danke

    #17349
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Ok… ist ein Optimierungs-Plugin o. ä. im Einsatz, dass die Bilder komprimiert und/oder in ein CDN schiebt?

    Sind in den Debug-Log-Dateien der automatisierten Importe Fehlermeldungen bzgl. der Bildverarbeitung protokolliert?

    #17379
    Robert Marekovic
    Teilnehmer

    Hallo Carsten,
    also keine Plugins (Cache, Image Optimizer o.ä.) sind aktiv oder installiert. Kein CDN oder dergleichen.

    Habe jetzt mal mit einer Immobilie getestet:
    Einmal auto-import -> keine Bilder bei der Immobilie hinterlegt
    Noch einmal manueller Import -> Alle Bilder sind hinterlegt

    Im Log File ist nichts zu erkennen. Bei beiden Importvorgängen sieht alles recht identisch aus. Beide haben auch jeweils die gleichen Fehlermeldungen:

    2021-04-07 14:02:19.390 [DEBUG] Import wird aufgrund der Script-Ressourcen unterbrochen und neu gestartet.

    Teilweise an unterschiedlichen Stellen (der eine nach ca 5 Bilder, der andere Import nach 7 Bildern)

    Der erste Block der Logfiles ist bei beiden identisch (bis auf Datum und Uhrzeit), also die Settings sind bei Auto und Manuellem Import identisch.

    Habe da jetzt keinen weiteren Anhaltspunkt, woran das noch liegen könnte.

    Hast du vielleicht eine andere Idee? einen anderen Ansatzpunkt?

    Danke

    #17388
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Robert,

    bitte ersetze einmal das vorhandene OpenImmo2WP-Plugin durch die aktuelle Beta-Version von immonex.dev und teste den Import hiermit erneut.

    BTW: Läuft der Auto-Import eventuell über ein alternatives Benutzerkonto, dem ein Abo-Paket zugeordnet ist?

    Wenn das Problem auch damit weiterhin auftritt, müssten wir uns die Sache einmal live ansehen. Könntest du uns hierfür ein temporären WP-Admin-Benutzerkonto mit der Mailadresse pluginsupport@inveris.de anlegen?

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.