immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Auto-Import – Manueller Import – Unterschiede
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 1 Monat von
Carsten Scheuer.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2021 um 12:16 #17346
Robert Marekovic
TeilnehmerHallo,
Folgendes Phänomen:
Beim Manuellen Import läuft alles soweit reibungslos. Sobald der Auto-Import aktiviert wird, werden Immobilien importiert, aber keine Bilder referenziert (mit der Immobilie verknüpft). Woran kann das liegen?Details: WP 5.7, OpenImmo2Wp 4.8.6, WP Residence
31. März 2021 um 12:34 #17347Carsten Scheuer
VerwalterHallo Robert,
ist die betr. WordPress-Installation eventuell durch eine HTTP-Authentifizierung geschützt?
31. März 2021 um 13:16 #17348Robert Marekovic
TeilnehmerHallo Carsten,
nein, keine Authentifizierung.
Danke31. März 2021 um 17:54 #17349Carsten Scheuer
VerwalterOk… ist ein Optimierungs-Plugin o. ä. im Einsatz, dass die Bilder komprimiert und/oder in ein CDN schiebt?
Sind in den Debug-Log-Dateien der automatisierten Importe Fehlermeldungen bzgl. der Bildverarbeitung protokolliert?
7. April 2021 um 13:12 #17379Robert Marekovic
TeilnehmerHallo Carsten,
also keine Plugins (Cache, Image Optimizer o.ä.) sind aktiv oder installiert. Kein CDN oder dergleichen.Habe jetzt mal mit einer Immobilie getestet:
Einmal auto-import -> keine Bilder bei der Immobilie hinterlegt
Noch einmal manueller Import -> Alle Bilder sind hinterlegtIm Log File ist nichts zu erkennen. Bei beiden Importvorgängen sieht alles recht identisch aus. Beide haben auch jeweils die gleichen Fehlermeldungen:
2021-04-07 14:02:19.390 [DEBUG] Import wird aufgrund der Script-Ressourcen unterbrochen und neu gestartet.
Teilweise an unterschiedlichen Stellen (der eine nach ca 5 Bilder, der andere Import nach 7 Bildern)
Der erste Block der Logfiles ist bei beiden identisch (bis auf Datum und Uhrzeit), also die Settings sind bei Auto und Manuellem Import identisch.
Habe da jetzt keinen weiteren Anhaltspunkt, woran das noch liegen könnte.
Hast du vielleicht eine andere Idee? einen anderen Ansatzpunkt?
Danke
8. April 2021 um 14:37 #17388Carsten Scheuer
VerwalterHallo Robert,
bitte ersetze einmal das vorhandene OpenImmo2WP-Plugin durch die aktuelle Beta-Version von immonex.dev und teste den Import hiermit erneut.
BTW: Läuft der Auto-Import eventuell über ein alternatives Benutzerkonto, dem ein Abo-Paket zugeordnet ist?
Wenn das Problem auch damit weiterhin auftritt, müssten wir uns die Sache einmal live ansehen. Könntest du uns hierfür ein temporären WP-Admin-Benutzerkonto mit der Mailadresse pluginsupport@inveris.de anlegen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.