immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Import Allgemein
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 3 Monaten von
Lars Manke.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2016 um 12:17 #4279
Lars Manke
TeilnehmerHallo zusammen,
ich habe mich für immonex OpenImmo2WP entschieden und ein passendes Theme gewählt: wp-residence.
Den Import habe ich erfolgreich durchgeführt.Nun meine Frage: muss noch noch weitere Einstellungen vornehmen – weil leider werden keine Objekte im Frontend oder Backend angezeigt.
Vielen Dank,
Lg Lars
3. Februar 2016 um 12:21 #4280Lars Manke
TeilnehmerNur Objektarten, Orte und Transaktionen werden importiert. Die Objekte fehlen mir aber leider : )
3. Februar 2016 um 12:49 #4283Carsten Scheuer
VerwalterHallo Lars,
das sollte natürlich nicht sein! Könntest du uns zunächst einmal das Debug-Protokoll des Import weiterleiten (an pluginsupport@inveris.de)? (Falls dieses nicht per Mail gesendet wurde ist es als log-Datei im Ordner …/wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/archive zu finden.)
Gruß,
Carsten3. Februar 2016 um 12:54 #4284Lars Manke
TeilnehmerHallo Carsten,
ist bei dir im Postkasten!
Vielen Dank.
3. Februar 2016 um 13:01 #4285Carsten Scheuer
VerwalterVielen Dank! Das Protokoll sieht schon mal soweit ok aus.
Wenn gar keine Objekte angezeigt werden müsste das heißen, dass der Custom Post Type für die Immobilien nicht (mehr) dem Standardnamen von WP Residence (estate_property) entspricht. Wird diese Bezeichnung eventuell per Filterfunktion o. ä. geändert?
Falls das nicht der Fall ist müssten wir uns das Problem mal „live“ ansehen. Wäre es möglich hierfür einen temporären WP-Admin-Zugang einzurichten (o. g. Mailadresse)?
3. Februar 2016 um 13:07 #4286Lars Manke
TeilnehmerAm WP Residence Theme habe ich noch keine größeren Einstellungen vorgenommen.
Ich schicke dir mal per E-Mail einen Zugang.3. Februar 2016 um 14:21 #4287Carsten Scheuer
VerwalterIch habe mittlerweile reingeschaut: Das Problem war, dass das Haupt-Theme umbenannt wurde und daher die WP-Residence-spezifischen Funktionen etc. nicht ausgeführt wurden.
Es gibt hierfür zwei Lösungsansätze:
1. Theme wieder in WP Residence umbenennen und für die Anpassungen ein Child-Theme anlegen.
2. Mit der folgenden Filterfunktion (z. B. in der functions.php des Themes) einen Alias für WP Residence anlegen:
1234567add_filter( 'immonex_oi2wp_supported_themes', 'immo-media_add_theme_alias' );function immo-media_add_theme_alias( $supported_themes ) {$supported_themes['wp residence']['alias'] = 'immo-media';return $supported_themes;} // immo-media_add_theme_aliasDamit die korrekten Widget-Templates übernommen werden, müssten diese bei der aktuellen Release-Version von OpenImmo2WP normalerweise unter dem neuen Theme-Namen ins Theme-Verzeichnis (Unterordner immonex-openimmo2wp/templates) kopiert werden. Beim Einsatz der neuen Beta-Version ist dies aber nicht mehr nötig (sende ich gleich per Mail).
3. Februar 2016 um 15:01 #4288Lars Manke
TeilnehmerFunktioniert.
Vielen Dank!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.