Import Allgemein

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Lars Manke
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe mich für immonex OpenImmo2WP entschieden und ein passendes Theme gewählt: wp-residence.
    Den Import habe ich erfolgreich durchgeführt.

Nun meine Frage: muss noch noch weitere Einstellungen vornehmen – weil leider werden keine Objekte im Frontend oder Backend angezeigt.

Vielen Dank,

Lg Lars

Lars Manke
    Teilnehmer

Nur Objektarten, Orte und Transaktionen werden importiert. Die Objekte fehlen mir aber leider : )

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Lars,

das sollte natürlich nicht sein! Könntest du uns zunächst einmal das Debug-Protokoll des Import weiterleiten (an pluginsupport@inveris.de)? (Falls dieses nicht per Mail gesendet wurde ist es als log-Datei im Ordner …/wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/archive zu finden.)

Gruß,
    Carsten

Lars Manke
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

ist bei dir im Postkasten!

Vielen Dank.

Carsten Scheuer
    Verwalter

Vielen Dank! Das Protokoll sieht schon mal soweit ok aus.

Wenn gar keine Objekte angezeigt werden müsste das heißen, dass der Custom Post Type für die Immobilien nicht (mehr) dem Standardnamen von WP Residence (estate_property) entspricht. Wird diese Bezeichnung eventuell per Filterfunktion o. ä. geändert?

Falls das nicht der Fall ist müssten wir uns das Problem mal „live“ ansehen. Wäre es möglich hierfür einen temporären WP-Admin-Zugang einzurichten (o. g. Mailadresse)?

Lars Manke
    Teilnehmer

Am WP Residence Theme habe ich noch keine größeren Einstellungen vorgenommen.
    Ich schicke dir mal per E-Mail einen Zugang.

Carsten Scheuer
    Verwalter

Ich habe mittlerweile reingeschaut: Das Problem war, dass das Haupt-Theme umbenannt wurde und daher die WP-Residence-spezifischen Funktionen etc. nicht ausgeführt wurden.

Es gibt hierfür zwei Lösungsansätze:

1. Theme wieder in WP Residence umbenennen und für die Anpassungen ein Child-Theme anlegen.

2. Mit der folgenden Filterfunktion (z. B. in der functions.php des Themes) einen Alias für WP Residence anlegen:

Damit die korrekten Widget-Templates übernommen werden, müssten diese bei der aktuellen Release-Version von OpenImmo2WP normalerweise unter dem neuen Theme-Namen ins Theme-Verzeichnis (Unterordner immonex-openimmo2wp/templates) kopiert werden. Beim Einsatz der neuen Beta-Version ist dies aber nicht mehr nötig (sende ich gleich per Mail).

Lars Manke
    Teilnehmer

Funktioniert.

Vielen Dank!

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.