Problem mit benutzerdefinierten Widget-Templates

immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites Foren immonex OpenImmo2WP Problem mit benutzerdefinierten Widget-Templates

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    cd079
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe das OpenImmo2WP Plugin im kombinierten Einsatz mit WPListings und einem Custom Theme.

Entsprechend der Dokumentation wollte ich das Template wp-listings_immonex-user-defined-properties.php
    in diesem Custom Theme überladen und habe es in folgendes Unterverzeichnis gepackt:
    /custom-theme/immonex-openimmo2wp/templates/immonex-user-defined-properties.php

Leider wird diese Überladung nicht erkannt und es wird das Standard Template aus dem immonex
    Plugin Verzeichnis eingebunden.

Ich habe mich dann im source code des widgets in /widgets/immonex-user-defined-properties-widget.php
    umgesehen und dort die Methode _get_theme_template_file gefunden.

Die darin enthaltene Schleife, welche über die zur Verfügung stehenden Verzeichnisse läuft, springt beim
    ersten gefundenen korrekten Template raus. In der Liste an Verzeichnissen, die durchlaufen wird, kommt
    bei meiner Installation als erstes das ursprüngliche Plugin-Verzeichnis. Entsprechend wird auch immer
    nur das darin enthaltene Template gefunden.

Ich habe jetzt erstmal die betroffene Variable von Hand umgesetzt, damit die Schleife überhaupt ins
    Theme-Verzeichnis gelangt. Dann funktioniert die Überladung des Templates einwandfrei. Tiefer bin ich dann
    nicht mehr in den Code eingestiegen, um die Herkunft der Verzeichnisliste zu überprüfen.

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die die ungünstige Reihenfolge der Verzeichnisse verursacht
    oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?

Viele Grüsse,
    Carsten

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Carsten,

es handelt sich in der Tat um einen Fehler bei der Ordnerreihenfolge, der bei einem der letzten Updates eingebaut wurde und bei unseren Tests nicht aufgefallen ist. 🙁

In der kommenden Version wird er behoben sein. Vielen Dank für deinen Hinweis!

Beste Grüße

Carsten

cd079
    Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das sind gute Nachrichten .. dann muss ich den Workaround beim nächsten Update nicht mitschleppen. 🙂

Viele Grüsse,
    Carsten

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.