Referenzen import für BO-Beladomo

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Bettina
    Teilnehmer

Ich habe anhand der in der csv vorliegenden Syntax und beispielzeile versucht ein Objekt als Referenz zu importieren, aber das mag leider nicht funktionieren. Gibt es hierzu eine weiterführende Dokumentation oder eine Logfunktion anhand derer ich sehen kann, was passiert? Das Objekt landet leider immer in der Immobilienrubrik anstelle Referenz.
    Gegenüber dem Beispiel ist das Feld bzw. Feldname „Referenz“ im <verwaltung_techn>, was nach meinem Verständnis dann zu folgender Zeile führen sollte:

custom_field,,verwaltung_techn->user_defined_simplefield:feldname:Referenz,,,,,,,1.1,2020-06-09

Der Wert des Feldes ist „ja“, bin mir aber nicht sicher ob und wo dieser Wert ggfls. eingetragen werden muss.

XML:
    <verwaltung_techn><objektnr_intern>xxx</objektnr_intern><objektnr_extern>xxx</objektnr_extern><aktion aktionart=“CHANGE“ /><openimmo_obid>xxx</openimmo_obid><kennung_ursprung>estateOffice V7.1.0.2</kennung_ursprung><stand_vom>2020-10-19</stand_vom><user_defined_simplefield feldname=“Freigabe HP“>ja</user_defined_simplefield><user_defined_simplefield feldname=“Referenz“>ja</user_defined_simplefield></verwaltung_techn>

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo,

bei der Mapping-Definition fehlt die Angabe des Zielfeldes (Destination-Spalte): _immonex_is_reference

Zudem sollte in diesem Fall auch der Feldwert „ja“ mit berücksichtigt werden, die Angabe in der Source-Spalte sieht dann so aus:

verwaltung_techn->user_defined_simplefield=ja:feldname:Referenz

Zu guter Letzt wird in der Filter-Spalte noch „boolean“ hinterlegt. Hier noch einmal die komplette Zeile (CSV):

custom_field,,verwaltung_techn->user_defined_simplefield=ja:feldname:Referenz,_immonex_is_reference,boolean,,,,,1.1,2020-06-09

Anschließend sollte die automatische Konvertierung von Referenzobjekten beim Import funktionieren!

Bettina
    Teilnehmer

Super, tut, danke!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.