Realia 4.x, Preston (Plugin)

Besonderheiten

Allgemein

  • Bei Realia ab Version 4 handelt es sich nicht um ein Immobilien-Theme, sondern um eine Plugin-Lösung, die in beliebige Themes eingebunden werden kann.
  • Die Zuordnung des Immobilien-Ansprechpartners (Post-Type agent) sowie der Makleragentur (Post-Type agency) erfolgt beim Import über den globalen Importordner automatisch anhand der in der XML-Datei hinterlegten Namen (mind. 85 % Übereinstimmung) oder E-Mail-Adressen der Kontaktpersonen, bei Nutzung von benutzerbezogenen Importordnern anhand des Ordner-/Benutzernamens.

Plugin-Optionen (innerhalb der OpenImmo2WP-Plugin-Konfiguration)

  • Beim Import können Benutzer-Anzeigen-Kontingente (Abonnement-Pakete) berücksichtigt und aktualisiert werden. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.

  • Das Löschen der vorhandenen Immobilien vor Vollimporten kann auf Objekte der Agentur beschränkt werden, die in der aktuell verarbeiteten Import-XML-Datei genannt ist. Das kann sinnvoll sein, wenn Daten verschiedener Makleragenturen importiert werden.

    Diese Option wurde zwischenzeitlich durch die Möglichkeit zur Nutzung benutzerbezogener Importordner ersetzt und wird daher in absehbarer Zeit entfernt.

  • Beim Import können Inhalte an die Haupt-Beschreibungstexte der Immobilien angehangen werden, was vor allem für die Einbindung von Widgets per Shortcode (z. B. die Energieausweis-Daten, siehe entspr. Abschnitt oben) nützlich ist.