Wenn die Ansprechpartner beim Import nicht richtig zugeordnet werden, liegt das meist daran, dass die in der XML-Datei übermittelten E-Mail-Adressen und/oder Namen nicht mit den im WP-Backend hinterlegten Angaben übereinstimmen.
Bitte schauen Sie das Debug-Log eines Imports an, bei dem die Zuordnung nicht funktioniert hat.
Falls in den Plugin-Optionen keine E-Mail-Adresse für den Versand des Debug-Protokolls angegeben ist, ist die entsprechende Datei auch im Archivordner wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/archive
zu finden.
Im Debug-Log sollten Einträge dieser Art zu finden sein, die eventuell einen Hinweis bzgl. der Problemquelle liefern (einzelne hiervon u. U. auch mehrfach):
2020-10-23 14:33:24.314 [DEBUG] Kontaktperson (Agent): Heinz Tester
2020-10-23 14:33:24.317 [DEBUG] WP-Benutzer anhand der E-Mail-Adresse gefunden: Heinz Tester (ID 3)
2020-10-23 14:33:24.317 [DEBUG] Am besten passender Benutzer: Heinz Tester (ID 3)
2020-10-23 14:33:24.824 [DEBUG] Ansprechpartner (Agent) anhand der E-Mail-Adresse gefunden: Heinz Tester (ID 21458)
2020-10-23 14:33:24.825 [DEBUG] Am besten passender Ansprechpartner (Agent): Heinz Tester (ID 21458)