Import funktioniert nach Hosterwechsel nicht

Zunächst solltest du prüfen, ob die OpenImmo-XML-Datei in den richtigen Ordner hochgeladen wird.

Die Datei sollte im globalen Ordner wp-content/uploads/immonex-openimmo-import oder im benutzerbezogenen ordner wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/users/... liegen.

Datei ist nicht vorhanden

Ist die Datei nicht dort, dann ist der FTP-Zugang und Upload nicht richtig konfiguriert. Beim Hostinganbieter nachschauen, in welchen Ordner der FTP-Benutzer hochladen kann und auch in der Immobiliensoftware schauen, ob dort die Zugangsdaten und der Ordner korrekt hinterlegt sind.

Datei wird hochgeladen

Berechtigungsproblem

Ist die Datei vorhanden, dann kann es ein Berechtigungsproblem sein.

Im Backend des Hostinganbieters oder via FTP prüfen, ob die Datei den richtigen Nutzer (PHP-Systembenutzer) und die nötigen Zugriffsrechte hat. I.d.R. hat eine Datei die Zugriffsrechte 775 (PHP-Systembenutzer und Gruppe können lesen, schreiben, ausführen und andere können lesen sowie ausführen).

Sind die Zugriffsrechte oder der Benutzer falsch gesetzt, dann bitte den Hostinganbieter für die korrekten Einstellungen kontaktieren.

Hook-Problem

Wurden die Hooks immonex_oi2wp_import_folders oder immonex_oi2wp_user_import_base_dir evtl. auf einen anderen Ordner gesetzt?