Eingangsbestätigungen

Optionen

Die Inhalte und Einstellungen werden in den Plugin-Optionen festgelegt: Immobilien-Leads → Einstellungen → E-Mail → Eingangsbestätigung per E-Mail (Interessenten)¹

Eingangsbestätigung senden

Der Versand von Eingangsbestätigungen an die Absender der Bewertungsanfragen ist optional und standardmäßig aktiviert.

Betreff

Der Betreff der Eingangsbestätigungen kann hier individuell angepasst werden.

Platzhalter können verwendet werden, wobei hier in der Regel allerdings nur [website_title] sinnvoll ist.

Nachrichteninhalt

Die Vorlage für den Mailinhalt kann in einem WYSIWYG-Feld bearbeitet werden (HTML-Formatierung möglich) und enthält diverse Platzhalter.

In der Standardvorlage – nachfolgend die deutsche Sprachversion – sind keine Formatierungen enthalten:

Guten Tag [formal_name],
vielen Dank für Ihre Bewertungsanfrage! Die folgenden Angaben sind bei uns eingegangen.
----
Ihre Kontaktdaten:
[name]
[Fon:phone]
[E-Mail:email]
[Zu bewertende Immobilie::property_data]
[Erweiterte Wertermittlung gewünscht+:extended_valuation]
[Ihre Anmerkungen::remarks]
----
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Ihre Daten werden selbstverständlich
vertraulich behandelt und nur für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet.
Freundliche Grüße
Ihr [website_title] Team

Eine ggfls. im E-Mail-Untertab Allgemein hinterlegte Signatur wird beim Generieren der Mailinhalte hieran angehangen.

HTML-Mails senden

Eingangsbestätigungen werden standardmäßig als HTML-Mails (inkl. zusätzlicher Klartext-Variante) versendet. Per Deaktivierung dieser Option kann auf reine Klartextmails umgestellt werden.

Logo und Logo-Position (HTML-Mails)

Ist der Versand von HTML-Mails aktiviert, kann hierfür optional ein Logo im PNG-, JPG- oder GIF-Format ausgewählt sowie dessen Position innerhalb der Mail festgelegt werden.

Erweiterte Anpassung


¹ Falls nicht Deutsch als Website- bzw. Benutzerkonto-Sprache eingestellt ist: Real Estate Leads → Email → Receipt Confirmation Email (Prospects)