Macht es Sinn, das Mapping für Advanced Custom Fields (ACF) anzupassen?

Eine reine ACF-Lösung, ohne unterstütztes Immobilien-Theme oder Kickstart – ist grundsätzlich umsetzbar: In dem Fall kann in den OpenImmo2WP-Einstellungen der Name der „generischen“ Beitragsart für die Immobilien hinterlegt und als Basis für die eigenen Zuordnungen, die Mapping-Tabelle generic.ods, verwendet werden.

Die Mapping-Anpassungen können hier schon recht zeitaufwendig sein, insofern macht das eigentlich nur dann Sinn, wenn in der Website generell nur mit sehr wenigen Angaben pro Immobilie gearbeitet wird.

Unser Open-Source-Plugin immonex Kickstart ist genau für solche Anwendungsfälle gedacht: Hier sind alle notwendigen Strukturen und Basiskomponenten für den Import und die Einbindung von OpenImmo-XML-Daten schon enthalten, wobei die entspr. Custom Fields etc. bei Bedarf aber auch individuell angepasst werden können.

D. h. Kickstart könnte auch in Kombination mit ACF eingesetzt werden, wobei die gewünschten Daten dann einfach via Mapping-Tabelle den jeweiligen ACF-Feldern zugeordnet werden würden. Im Regelfall ist es aber einfacher, die OpenImmo-Daten direkt per Kickstart einzubinden.