Kickstart und Immo Lead Generator: WordPress 5.9 kann kommen!

Die letzte Aktualisierung von Kickstart, unserem OpenSource-Framework-Plugin für Immobilien-Websites ist noch gar nicht so lange her, trotzdem haben wir zwischenzeitlich noch einmal nachgelegt:

Bei der nun aktuellen Release-Version 1.5.5 (Changelog) wurden diverse Details verbessert bzw. ergänzt, so werden bspw. ab jetzt u. a. die Maximalwerte der Flächen-Wertslider (z. B. für die Vorgabe der Mindest-Wohnfläche) in Immobilien-Suchformularen anhand des aktuellen Objektbestands automatisch ermittelt. Außerdem wurden die Plugin-Optionen im WP-Backend durch die Darstellung der einzelnen Abschnitte in Form von Subtabs übersichtlicher gestaltet.

Kompatibilität mit kommenden WordPress-Versionen

Unsere Plugin-Entwicklungs- und Testumgebungen umfassen natürlich auch die jeweils aktuellsten Alpha- und Beta-Versionen von WordPress. Kickstart 1.5.5 läuft bereits reibungslos unter der derzeitigen WordPress-Alpha-Version 5.9. Die finale Version von WordPress 5.9 wird voraussichtlich im Dezember 2021 veröffentlicht (Roadmap).

Ebenfalls kompatibel mit WP-5.9-Alpha ist die neue Version 2.3.0 des immonex Lead Generators: Auch bei diesem Update standen Detailverbesserungen und Stabilität im Vordergrund.

Neu hinzugekommen sind bspw. Optionsfelder, in denen Alternativtexte für Mails oder Eingangsbestätigungsseiten hinterlegt werden können. Diese werden dann eingebunden werden, wenn für bestimmte Immobilienarten oder -standorte keine Bewertungsdaten verfügbar sind. (Mit unserem Lead Generator kann ein aktueller Marktpreis-Rahmen für Wohnhäuser und Wohnungen anhand der von den Nutzern übermittelten Immobiliendaten „on the fly“ über die entsprechenden API-Dienste von ImmobilienScout24* und PriceHubble (Valuation Light) abgerufen werden.)

Wertermittlungsdienste der IS24-API laufen aus

* Die ImmoScout-API-Services Valuation Basic, Valuation Plus und Reference Price, die im Lead-Generator-Plugin für den Abruf der Bewertungsdaten zum Einsatz kommen, werden mittlerweile als deprecated“ deklariert und somit nicht mehr weiterentwickelt. Die Dienste können vorläufig weiter genutzt werden, neue Zugangsdaten hierfür werden von ImmoScout allerdings nicht mehr bereitgestellt.