WP-Lead-Generator Update: optimierte Ladezeiten und Immobilienbewertung mit PriceHubble

Bei der Weiterentwicklung unseres Lead-Generator-Plugins für WordPress haben wir uns zuletzt ein Thema vorgenommen, das schon länger auf unserer To-do-Liste stand: die Verbesserung der Ladezeiten. Schneller ist natürlich (fast) immer besser, aber gerade auch in Sachen SEO kann die Performance ein wichtiger Faktor sein.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die nun veröffentlichte Plugin-Release-Version 2.2.0 kommt – vor allem, was den Datenumfang bei der „initialen Einbindung“ des Lead-Formulars im Frontend angeht – wesentlich schlanker daher. Möglich macht das eine grundlegende Neuaufteilung und Optimierung (inkl. dynamischem Nachladen) der enthaltenen JavaScript- und CSS-Ressourcen. Zudem sind die mitgelieferten Icons ab jetzt in unterschiedlichen Größen und Formaten verfügbar, wodurch das Datenvolumen weiter reduziert wird.

Immobilienbewertung mit PriceHubble

Ein Highlight der neuen Version ist die Anbindung einer weiteren API für den automatisierten Abruf von Immobilien-Bewertungsdaten auf Basis der via Lead-Formular übermittelten Eckpunkte: Der Bewertungsdienst Valuation Light unseres Technologiepartners PriceHubble liefert aktuelle Marktpreisspannen für Häuser und Wohnungen in Echtzeit. Diese können als „Vorab-Wertermittlung“ auch direkt den Absendern der Bewertungsanfragen zur Verfügung gestellt werden.

Voraussetzung für die Nutzung der PriceHubble-API ist ein entsprechender Vertrag mit dem Anbieter, wobei Mitglieder von Branchenverbänden von Sonderkonditionen profitieren können (bei Interesse einfach bei uns anfragen).

Make smarter real estate decisions

…ist das Leitmotiv von PriceHubble, und das kann man durchaus wörtlich nehmen: Angeboten werden Immobilienbewertungen und Objekteinsichten basierend auf Big Data Analytics und künstlicher Intelligenz, wobei hier auf einen enormen und kontinuierlich aktualisierten Datenbestand aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen zurückgegriffen wird.

Auswahl der Wertermittlungsart

Apropos Immobilienbewertung: Das Kontaktdaten-Element der Lead-Formulare wurde um die Auswahl der Bewertungsart erweitert, die optional aktiviert werden kann, wenn gleichzeitig auch ein API-basierter Wertermittlungsdienst aktiv ist (PriceHubble oder IS24). Infotext und Bezeichnungen können (pro Objektart) individuell angepasst werden.

Wird eine vorhandene Version des Plugins aktualisiert, muss bei Aktivierung der Bewertungsart-Auswahl noch der Platzhalter [Erweiterte Bewertung gewünscht+:extended_valuation] in den Mail-Templates (Tab E-Mail der Plugin-Konfiguration) ergänzt werden.

Weitere Updates und Fixes

  • Elementproportionen für kleinere Displays optimiert
  • Filter-Hooks für die Definition benutzerdefinierter Template-Ordner ergänzt
  • Filter-Hook für die Anpassung der Daten von Benachrichtigungs-Mails ergänzt
  • Plugin-Optionen übersichtlicher strukturiert
  • Admin-Hinweis bei installiertem Advanced-Custom-Fields-Plugin ergänzt
  • Google-basierte Standortauswahl überarbeitet
  • Fehler bei der Formularelement-Größenanpassung nach fehlgeschlagenen Übermittlungen korrigiert