additional_features+ in HOUZEZ anlegen – zB. Heizungsart oder Gebiete

Immobilien Plugins für WordPress – immonex WordPress-Plugins Foren immonex OpenImmo2WP additional_features+ in HOUZEZ anlegen – zB. Heizungsart oder Gebiete

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Johannes
    Teilnehmer

Wie kann ich in Houzez den Field Builder nutzen um ein Auswahlfeld für HEIZUNGSART zu erstellen damit es sowohl von normalen Usern als auch von Maklern (Uploadern) genutzt wird?
    Von WPResidence weiß ich, dass ich den Slug für HEIZUNGSART laut Mappings anpassen muss, leider kann ich bei Houzez kein Slug angeben – dieses Feld fehlt hier.

ausstattung->heizungsart:OFEN+
    ausstattung->heizungsart:ETAGE+
    ausstattung->heizungsart:ZENTRAL+
    ausstattung->heizungsart:FERN+
    ausstattung->heizungsart:FUSSBODEN+

Wenn ich ein Testobjekt mit zB. Heizungsart = Etagenheizung hochlade, erscheint der Eintrag zwar unter der von immonex neu erstellten Sektion „Sonstige Details“ aber es ist nicht dasselbe, als wenn ein normaler User per Auswahlfeld in der Submit-Seite die Etagenheizung auswählt. Dieser Eintrag erscheint dann nämlich in der hellblauen Sektion „Details“.

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Johannes,

beim Houzez-Theme werden die Feldnamen/Slugs anhand der Bezeichnung generiert, und zwar in der Form „fave_feldname„. Wenn also im Fields Builder als Feldname „Heizungsart“ hinterlegt ist, lautet der Name des entsprechenden Custom Fields, der auch in der Mapping-Tabelle hinterlegt wird, fave_heizungsart. In den Mappings müssen dann auch noch die Angaben in den Parent-Spalten entfernt werden:

Screenshot: OpenImmo-Mapping-Tabelle für das Houzez-Theme

Johannes
    Teilnehmer

Wahnsinn! Support um 06:38 Uhr!
    Ich werde es testen, vielen Dank!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.