Immobilien Plugins für WordPress – immonex WordPress-Plugins › Foren › immonex OpenImmo2WP › Autoimatisches Erstellen eines Benutzer-Ordners
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 8 Monaten von
Johannes.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2021 um 10:05 #16480
Johannes
TeilnehmerHallo,
wie ich bereits in diesem Artikel festgehalten habe, konnte mit diesem Hook automatisch ein Ordner mit dem Benutzernamen erstellt werden, um die Uploads der Makler zu erhalten.Link:
https://plugins.inveris.de/de/forums/reply/15900/Im Theme WPResidence (Ende 2019) hat es auch wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich dies auf mein neues Theme Houzez anwenden, doch es wird kein Ordner bei einer Neuregistrierung erstellt.
Kann mir da jemand helfen? Habe die aktuelle WordPress-Version 5.6 und Houzez 2.3.3
Nächste Frage:
Ist es möglich, dass der Ordner nur bei bestimmten User-Roles erstellt wird (zB. Agent, Agentur) und bei anderen nicht (zB. Verkäufer) ?Freue mich auf eure Antworten !
4. Januar 2021 um 10:30 #16500Carsten Scheuer
VerwalterHallo,
diese angepasste Variante der Funktion sollte™ in Kombination mit dem Houzez-Theme funktionieren:
123456789101112131415161718192021/*** Benutzer-Importordner beim Festlegen bestimmter Rollen anlegen (Houzez-Theme).*/add_action( 'set_user_role', 'mysite_maybe_create_user_import_folder', 10, 3 );function mysite_maybe_create_user_import_folder( $user_id, $role, $old_roles ) {$agency_roles = array( 'houzez_agent', 'houzez_agency' );if ( ! in_array( $role, $agency_roles ) ) {return;}$user = get_user_by( 'id', $user_id );$upload_dir = wp_get_upload_dir();$user_upload_dir = $upload_dir['basedir'] . '/immonex-openimmo-import/users/' . $user->user_login;if ( ! file_exists( $user_upload_dir ) ){wp_mkdir_p( $user_upload_dir );}} // mysite_maybe_create_user_import_folder10. Januar 2021 um 21:34 #16522Johannes
TeilnehmerDanke für die Antwort. Mittlerweile konnte ich folgende Funktion zusammenstricken und sie funktioniert, falls eine Benutzerrolle geändert wird, wird auch der Ordner unter Umständen geändert / hinzugefügt (falls die Benutzerrolle hier nicht eingetragen ist):
12345678910111213141516171819202122add_action( 'profile_update', 'mysite_maybe_create_user_import_folder' );function mysite_maybe_create_user_import_folder( $user_id ) {$erstelle_ordner_fuer_rollen = array('houzez_agency','houzez_agent','houzez_manager');$user = get_userdata($user_id);$user_roles = (array) $user->roles;$create_folder = false;foreach($user_roles as $singleRole){if(in_array($singleRole,$erstelle_ordner_fuer_rollen)){$create_folder = true;break;}}if($create_folder){$upload_dir = wp_get_upload_dir();$user_upload_dir = $upload_dir['basedir'] . '/immonex-openimmo-import/users/' . $user->user_login;if ( !is_dir( $user_upload_dir ) ){wp_mkdir_p( $user_upload_dir );}}} -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.