immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Bilder werden nach Import nicht angezeigt
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 2 Monaten von
Carsten Scheuer.
-
AutorBeiträge
-
10. März 2016 um 11:23 #4525
Jens Bayer
TeilnehmerHallo,
ich musste leider noch einmal den Server für meine Kundin wechseln. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, jedoch wird dort jetzt kein Bild mehr angezeigt – nach dem erfolgreichen Import.
http://www.immobilien-waschkies.de/wohnung-kaufen/
Was kann ich tun?
LG
Jens10. März 2016 um 11:50 #4526Carsten Scheuer
VerwalterHallo Jens,
anscheinend werden hier die Thumbnails (bzw. „Featured Images“) nicht mehr gefunden, ist bei diesen eventuell noch die alte URL hinterlegt?
Wenn dem so wäre, könnten die entspr. URL-Fragmente z. B. mit einem Tool wie diesem hier in der Datenbank ersetzt werden.
Noch einfacher wäre natürlich, einfach einen Vollimport durchzuführen, anschließend sollten die Thumbnails wieder vorhanden sein.
10. März 2016 um 12:00 #4527Jens Bayer
TeilnehmerDer Vollimport wurde nach dem Umzug noch einmal gestartet. Es ist auch lediglich ein Umzug auf eine neue Serverumgebung gewesen. Die URL ist dabei gleich geblieben. Laut Protokoll müsste auch alles funktioniert haben.
2016-03-10 10:34:59 [DEBUG] Anhang-URL: http://www.immobilien-waschkies.de/wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/niftybits20160310103242411/69FF9469-287F-432D-8FDC-BD8DDA452191.jpg
Dennoch kann ich diese Datei nicht mal aufrufen:
p.s.: In der Mediathek tauchen neue Fotos auf. Insofern scheint es zu funktionieren…
10. März 2016 um 12:03 #4528Carsten Scheuer
VerwalterAch so, ok!
Die im Debug-Log genannten URLs sind nur temporär und nach dem Abschluss des Importvorgangs nicht mehr erreichbar.
Werden die Thumbnails/Hauptbilder der Objekt im Backend angezeigt?
10. März 2016 um 12:23 #4529Jens Bayer
TeilnehmerSowohl im Backend, als auch im Frontend auf der direkten Seite. Nur scheint er das Beitragsbild im Backend nicht automatisch einbinden zu wollen. Ich denke das ist verantwortlich für die Preview-Übersichten. Hatte vorher tadellos funktioniert. Cache habe ich auch gerade noch mal komplett geleert.
http://www.immobilien-waschkies.de/mieten/ (ohne thumb)
10. März 2016 um 15:07 #4530Carsten Scheuer
VerwalterDas müssten wir uns mal „live“ ansehen. Wäre es möglich einen temporären WP-Admin-Benutzer für die Website einzurichten (pluginsupport@inveris.de)?
10. März 2016 um 21:47 #4532Carsten Scheuer
VerwalterVielen Dank für die Zugangsdaten! Ich habe gerade mal reingeschaut: Bei den Objekten waren in der Tat keine Thumbnails gesetzt, obwohl die Bildanhänge ansonsten korrekt importiert wurden.
Normalerweise wird beim Import jeweils der erste Bildanhang als Thumbnail hinterlegt. Warum das in diesem Fall anscheinend nicht funktioniert hat konnte ich leider noch nicht nachvollziehen. Der identische Code in der Objekt-Detailseite hat nämlich funktioniert, d. h. die Thumbnails werden aktuell wieder angezeigt.
Bitte beim nächsten Import prüfen, ob die Thumbnails dann erneut fehlen. Falls ja, einfach kurz Bescheid geben!
15. März 2016 um 13:42 #4574Jens Bayer
TeilnehmerHallo,
Danke bis hierhin für Deine Unterstützung. Leider aktuell wieder in Importfall wo die Thumbnails nicht ordentlich angezeigt werden:
http://www.immobilien-waschkies.de/wohnung-kaufen/
(Bisserl nach unten scrollen – die letzten beiden Immobilien)LG Jens
15. März 2016 um 14:45 #4575Carsten Scheuer
VerwalterIch bin leider noch nicht dahinter gekommen, warum gerade bei dieser Website die Zuweisung des Thumbnails beim Import des entspr. Anhangs nicht funktioniert.
Die folgende Funktion, die ich gerade in der functions.php des Child-Themes ergänzt habe, führt aber nach jedem Objektimport eine zus. Prüfung durch und ergänzt ggfls. die Thumbnail-Angabe.
Das Problem sollte also in dieser Form nicht mehr auftreten.
123456789101112131415161718192021222324/*** Importierte Objekte auf fehlende Thumbnails prüfen und diese ggfls. ergänzen.*/add_action( 'immonex_oi2wp_property_imported', 'mysite_check_property_thumbnail', 10, 2 );function mysite_check_property_thumbnail( $post_id, $immobilie ) {if ( get_post_meta( $post_id, '_thumbnail_id', true ) ) return;$media = get_attached_media( 'image', $post_id );$media_keys = array_keys( $media );$att_id = $media_keys[0];$fileinfo = pathinfo( get_attached_file( $att_id ) );$att = get_post( $att_id );if ( $fileinfo ) {if (isset( $fileinfo['extension'] ) &&in_array( strtoupper( $fileinfo['extension'] ), array( 'JPG', 'GIF', 'PNG' ) )) {update_post_meta( $att->post_parent, '_thumbnail_id', $att_id );}}} // mysite_check_property_thumbnail -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.