CSS irgendwie nicht in Ordnung

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #13549
    Peer
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine wpCasa Plugin Seite mit wpCasa Child Theme, die Unterseiten wurden mit dem Divi Builder Elegantthemes erstellt. Auf einer dieser Seiten habe ich nun des Lead Generator eingebunden, der auch soweit funktioniert. Allerdings sind style-elemente unvollständig. In der Console kann ich keine weiteren Fehler ausmachen. Vielleicht können Sier mal einen Blick darauf werfen?

    #13550
    Peer
    Teilnehmer

    Hallo, zusätzlich habe ich unter Einstellungen Eingangsbestätigungsmail (Interessent) die Checkbox entfernt, aber es werden weiterhin Emails an den Interessent nach dem Absenden des Formulars versendet. Alle anderen Einstellungen sind eigentlich ohne weitere Anpassung, lediglich das Feld Empfänger habe ich befüllt.

    #13557
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Herr Linsenmaier,

    das Problem mit den Stylesheets könnte damit zusammenhängen, dass der Lead-Generator-Shortcode via Divi-Builder und nicht im Haupt-Inhaltsbereich eingebunden wurde: In diesem Fall müssen Sie die ID der betreffenden Seite (oder alternativ „*“) unter „Immobilien-Leads > Einstellungen > Aktivieren auf Extra-Seiten“ hinterlegen.

    Die Sache mit der Bestätigungsmail an den Interessenten ist in der Tat ein Bug, der in der kommenden Release-Version behoben ist. Diese wird voraussichtlich noch heute veröffentlicht.

    #13563
    Peer
    Teilnehmer

    Hallo Herr Scheuer,

    vielen Dank für das schnelle Feedback. Wie immer – toller Support.
    Die ID der Seite hatte ich tatsächlich nicht angegeben, leider löst das aber nicht das Problem. Besteht die Möglichkeit das Sie die Seite einmal im Browser sichten? Können Sie in der Registrierung meiner Lizenzen die Domain sehen? Unterseite /immobilien

    #13564
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Ich habe gerade mal reingeschaut. Die Lead-Generator-Stylesheets an sich sind ok, das Problem scheint hier der Divi Builder zu sein: Der eigentliche Seiteninhalt ist in einem DIV-Element mit der ID „et-boc“ gewrappt. Hierdurch werden elementare Elemente wie die enthaltenen DIVs, SPANs etc. in der Divi-Optik angezeigt. Grundsätzlich soll das ja wahrscheinlich auch so sein, im Fall des Lead Generators wirkt so allerdings einiges „zerschossen“…

    (Man kann das relativ einfach testen, indem man die ID et-boc entfernt bzw. umbenennt, dann werden die Lead Formulare ganz normal angezeigt.)

    Besteht die Möglichkeit, die Divi-Styles für einen bestimmten Inhaltsbereich zu deaktivieren, bspw. durch ein entsprechendes Element ohne Formatierung?

    #13567
    Peer
    Teilnehmer

    ich habe den Shortcode bereits in einem Code Element eingefügt, mehr geht nicht. Ich habe mal beim Divi Support angefragt ob es andere Möglichkeiten gibt. Wenn nicht dann wars das oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.