custom fields, Import schlägt fehl

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5093
    Patrick Queisler
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    für den Einsatz mit Ihrem Plugin und WP-Residence habe ich im Backend drei zusätzliche Custom-Fields angelegt, die Daten aus dem zu importierenden XML (über AMMON) beziehen sollen:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/79807/Bildschirmfoto%202016-05-31%20um%2009.40.08.png

    In der Mapping-Datei erfolgt dann die Zuordnung:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/79807/Bildschirmfoto%202016-05-31%20um%2009.41.19.png

    Nach dem Export als CSV schlägt der Import jetzt leider komplett fehl, bei jedem zu importierenden Objekt erscheint:

    Es liegt auf jeden Fall an der Mapping-Datei, mit einer anderen Mapping-Datei funktioniert der Import.

    Die Mapping-Datei:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/79807/wp-residence.xlsx
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/79807/wp-residence.csv

    Haben Sie einen Tipp?

    #5094
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo,

    die betr. Mapping-CSV-Datei enthält Semikolons anstatt Kommas als Trennzeichen, deswegen funktioniert der Import hiermit nicht.

    Falls man das bei Excel nicht einstellen kann, sollte die Quelldatei am besten mit LibreOffice bearbeitet werden.

    #5095
    Patrick Queisler
    Teilnehmer

    Hallo Carsten,

    danke für den Tipp, das war ja auch mit Suchen->Ersetzen schnell gelöst. Bei Excel geht das leider überhaupt nicht mehr, deswegen hatte ich den Umweg über Apple Numbers gewählt. Soweit so gut. Hast du jetzt noch einen Tipp, warum die von mir angelegten Custom Fields nicht befüllt werden? In der importierten XML sieht das so aus:

    #5096
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Patrick,

    also das Mapping ist auf jeden Fall ok. Wenn ich das richtig sehe müssten aber die Angaben Feldname und Feldbezeichnung in der Theme-Konfiguration jeweils vertauscht werden.

    #5097
    Patrick Queisler
    Teilnehmer

    Hallo Carsten,

    danke, das war ja eigentlich offensichtlich. Jetzt läuft alles.

    Danke und viele Grüße
    Patrick

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.