Galerie Import WordPress klappt nur in Mediathek – nicht in Beitrag selbst

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex OpenImmo2WP Galerie Import WordPress klappt nur in Mediathek – nicht in Beitrag selbst

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4745

    Hallo,

    wir haben das Modul gekauft und nutzen dieses für ein Kundenprojekt in Kombination mit WPCasa und einen Themler basierenden Template. Der Import von OpenImmo klappt reibungslos, allerdings werden die Galerien leider nur in die Mediathek und nicht in die Beiträge selbst in Form der Galerie importiert. Hierfür gibt es seitens WPCasa das WP-Listings Modul für die Galerie nicht mehr. Wir haben das jetzt mit dem Plugin FooGallery getestet und würden dieses an den Import anbinden wollen. Alternativ natürlich auch eine Lösung von Ihnen für die Darstellung der Galerie nutzen. Gibt es dort einen Ansatz oder Vorschlag, wie wir die Galerien am besten an die Beiträge anbinden können?

    Gruß Daniel Hofmann

    #4746
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Daniel,

    die einfachste Möglichkeit zur Einbindung aller Objektbilder ist die Nutzung der in WordPress integrierten Standard-Galerie, diese kann bspw. mit dem Shortcode [gallery] (https://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode) via Import-Plugin-Konfiguration an den Haupt-Beschreibungstext der Immobilie angehangen werden (Einstellungen > OpenImmo Import > WPCasa Plugin-Optionen > Zusatzinhalt für den Immobilien-Beschreibungstext).

    Für die optische und funktionale Anpassung der Galerie gibt’s diverse Plugins, hier eine kleine Auswahl:

    Wenn ich das richtig sehe bringt Foo Gallery einen eigenen Post-Typ für Galerien mit, d. h. man kann hier (wahrscheinlich) nicht einfach eine Galerie mit den einem Immobilien-Beitrag zugeordneten Bildern erstellen. Grundsätzlich wäre eine Nutzung des Foo-Gallery-Plugins auch möglich, hierfür müssten dann allerdings einige individuelle Funktionen entwickelt werden, die die entspr. Galerien (via OpenImmo2WP-Hooks) beim Importieren oder Löschen von Objekten anlegen bzw. entfernen.

    #4757

    Danke für die ausführliche und schon fast hilfreiche Antwort. Wir würden das mit dem WordPress-eigenen Gallery Code lösen. Ich habe jetzt den [gallery]-Shortcode an die beschriebene Stelle eingebunden. Das Plugin hat auch für jeden Artikel bereits die dazugehörigen Bilder importiert, diese werden halt nur leider im Single Post nicht angezeigt in Form der Galerie. Muss ich dort nur den Shortcode hinschreiben oder sonst auch noch etwas extra ändern?

    #4758

    Hat doch bereits funktioniert – die Bilder werden jetzt angezeigt. Danke für die Hilfe.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.