Generator Google-Map VS. Datenschutzblabla

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex Lead Generator Generator Google-Map VS. Datenschutzblabla

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14867
    Dominic S. Vester
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei der Auswahl der Adresse wird eine Google-Karte geladen, obwohl man diesem nicht vorher ausdrücklich zugestimmt hat. Wie kann man diese Zustimmung realisieren, z.B. mit Borlabs Cookie, welches ich derzeit für den anderen Content von mir nutze?

    Vielen Dank vorab!

    #14869
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo,

    guter Punkt! Da die Formulare – inkl. Google Maps – nach der Auswahl der Objektart dynamisch nachgeladen werden, wird der Einsatz eines Content-Blocker- bzw. Consent-Plugins wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

    Im Rahmen der zukünftigen Updates werden wir für die Standortauswahl standardmäßig Alternativen zu Google Maps ergänzen. Beim jetzt aktuellen „Release Candidate“, der voraussichtlich in der kommenden Woche veröffentlicht wird, ist immerhin schon mal eine Zustimmungslösung integriert, bei der die Nutzer per Klick die Aktivierung der Google-Kartendienste sowie die zugehörigen Datenschutz-Hinweise bestätigen müssen.

    Die aktuelle Beta-Version, die bereits produktiv eingesetzt werden kann, kommt gleich per E-Mail.

    #14872
    Dominic S. Vester
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.