Houzez – Energiedaten mit Farbdiagramm verbinden

Immobilien Plugins für WordPress – immonex WordPress-Plugins Foren immonex OpenImmo2WP Houzez – Energiedaten mit Farbdiagramm verbinden

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Johannes
    Teilnehmer

Ich versuche ein Immobilienportal zu erstellen, in dem man manuell und per Software immobilien eintragen kann. Die Energiedaten werden unter der Beschreibung hinzugefügt, professioneller würde es natürlich aussehen, wenn die Daten auch mit einem Farbdiagramm in der entsprechenden Sektion angezeigt werden könnten. und zwar in die gleichen Fields wie wenn man dies manuell macht. Hierfür habe ich mit dem Field Builder einige Felder erstellt (Heizungsart, Befeuerung, Energietyp)

Steht sowas bei euch auf der Agenda?

Johannes
    Teilnehmer

Noch etwas:
    Wie kann ich die Überschriften kleiner setzen (<h3>) für Objektbeschreibung und Energieeffizienz ?
    Leider kann man in Houzez nirgends die Schriftgröße für die Header einstellen und über css werden ALLE Header auf der Website geändert. Und das zerschießt mir das Design.

Carsten Scheuer
    Verwalter

Die Energiedaten können grundsätzlich per Mapping-Tabelle beliebigen eigenen Feldern zugewiesen werden. Für den Verbrauchs- bzw. Bedarfskennwert sowie die Energieklasse bringt das Houzez-Theme schon zwei Felder mit, die in der Standard-Mapping-Tabelle bereits berücksichtigt werden. (Ist eine Energieklasse angegeben, wird diese dann auch in Form einer Farbskala angezeigt. Alternativ kann hierfür auch Energy Scale Pro eingesetzt werden, wenn die Darstellung weitestgehend der der deutschen Energieausweise entsprechen soll.)

Zu den Überschriften: Geht es hier nur die Titel, die bei der Einbindung der immonex-Widgets angezeigt werden? Falls ja, kann man diese folgendermaßen ansprechen:

Johannes
    Teilnehmer

Und wieder wurde mir geholfen – DANKE

Johannes
    Teilnehmer

Jetzt sind mittlerweile reale Immobilien von Maklern hochgeladen worden.

Da fiel mir auf, dass der css-Style auf folgende Überschriften nicht greift:

Lage, Ausstattung, Sonstiges

Ich habe es zwar noch selbst versucht, aber nicht die richtigen Werte gefunden.

Carsten Scheuer
    Verwalter

So sollte es funktionieren:

Johannes
    Teilnehmer

Danke !!!

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.