immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Import läuft nicht mehr
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von
Carsten Scheuer.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2021 um 9:52 #17824
Guido Sommer
TeilnehmerHallo Herr Scheuer,
Versuche nun seit Tagen zu importieren, aber leider ohne Erfolg.
Import fängt an und bleibt beim ersten Objekt stehen.
Letzter Versuch von gestern 19 Uhr lief heute morgen um 8:30 immer noch auf 1.
habe Ihnen mehrere Mails gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
G. Sommer19. Juli 2021 um 6:35 #17828Carsten Scheuer
VerwalterHallo Herr Sommer,
bei einer bestimmten Struktur der OpenImmo-XML-Daten kann es (in seltenen Fällen) zu Verarbeitungsabbrüchen kommen, wenn die aktuellste Version von Polylang in Kombination mit der letzten Release-Version von OpenImmo2WP (4.9.0) kommen.
Mit der aktuellen Beta-Version des Plugins, die unter immonex.dev heruntergeladen werden kann, tritt das Problem nicht mehr auf. (Einen direkten Downloadlink sollten Sie bereits per Mail erhalten haben.)
17. Dezember 2021 um 9:48 #18409Susanne Gulz
TeilnehmerHallo!
ich glaube ich habe das gleiche Problem. Der Import bleit beim „Vorhandene Immobilienb werden gelöscht“ stecken und geht nicht weiter. Ich habs sowohl mit der offiziellen als auch mit der Beta Version probiert. Kann man da noch was machen?Danke im Voraus
17. Dezember 2021 um 10:14 #18410Susanne Gulz
TeilnehmerVielleicht als Zusatzinfo dazu:
PHP Version: 7.4
WP Version: 5.2.10
WP Immonex Version: 4.9.18-beta17. Dezember 2021 um 10:25 #18411Carsten Scheuer
VerwalterHallo,
je nach Anzahl der vorhandenen Objekte und der zugehörigen Bilder/Dateianhänge kann der Löschvorgang (vor dem Import der Daten eines Vollabgleichs) in der Tat relativ lange dauern. War zwischendurch der Button „Import fortsetzen“ aktiv und konnte der Importvorgang auch nach dem Klick hierauf nicht fortgesetzt werden?
Falls ja, bitte einmal &action=reset an die URL der Plugin-Optionsseite (unter Einstellungen > OpenImmo Import) anhängen, hiermit die Seite neu laden und anschließend den Import erneut starten.
Sollte sich hiermit das Problem nicht lösen lassen, müssten wir uns die Sache einmal live ansehen. (Bitte in diesem Fall – sofern möglich – einen temporären WP-Admin-Benutzer mit der Mailadresse pluginsupport@inveris.de anlegen.)
17. Dezember 2021 um 10:37 #18412Carsten Scheuer
VerwalterEin kurzer Nachtrag: Bei einem geplanten Vollabgleich können die vorhandenen Immobilienangebote alternativ auch vor dem Neustart des Imports manuell gelöscht werden. Sofern hierbei ein (serverseitiger) Fehler auftritt, wird eventuell (abhängig von der WP-Konfiguration) direkt eine konkrete Fehlermeldung angezeigt. (Bei der automatisierten Importverarbeitung werden die regulären WordPress-Funktionen zum Löschen vorhandener Immobilien aufgerufen.)
17. Dezember 2021 um 14:47 #18413Susanne Gulz
TeilnehmerDanke für die schnelle Antwort!
ich habe WP_DEBUG auf meiner WP Instanz aktiviert und konnte keine (Plugin-relevate) Fehler feststellen.
Reset hat leider nichts gebracht, es bleibt nach wie vor bei dem ersten Objekt stecken.Objekte manuell löschen traue ich mich noch nicht so ganz. Würde ich als last resport machen wenn nichts anderes funktionert.
17. Dezember 2021 um 15:14 #18414Guido Sommer
TeilnehmerHallo,
Ich habe länger gebraucht, aber bei mir war es letztendlich definitiv ein Plugin, welches den abgleich blockierte.
Nachdem ich das Plugin deaktiviert hatte lief alles wie gewohnt und das nun schon mehrfach.17. Dezember 2021 um 17:07 #18416Susanne Gulz
TeilnehmerDanke für die Info 🙂 Weisst du noch welches Plugin das war?
17. Dezember 2021 um 17:26 #18417Carsten Scheuer
VerwalterWir würden uns auch gerne vorab einmal das aktuelle ZIP-Archiv ansehen, bei dem der Import aktuell „hakt“ (im Ordner …/wp-content/uploads/immonex-openimmo-import bzw. dem Unterordner archive) – einfach direkt oder als Downloadlink an pluginsupport@inveris.de mailen.
18. Dezember 2021 um 14:03 #18418Susanne Gulz
TeilnehmerDanke! ich habe die Email soeben abgeschickt
29. Dezember 2021 um 12:27 #18452Carsten Scheuer
VerwalterDas Problem im aktuellen Fall konnte durch folgende Maßnahmen gelöst werden:
1. Hauptspeicher-Limit für PHP-Prozesse erhöhen
2. Folgenden (nicht benötigten) Codeblock in der Datei …/plugins/myhome-core/includes/Estates/Estate_Settings.php des MyHome-Core-Plugins auskommentieren:
1234567891011/* add_action( 'before_delete_post', function ( $postId, \WP_Post $post ) {if ( $post->post_type !== 'estate' && ! empty( My_Home_Theme()->settings->get( 'mh-estate_delete-images' ) ) ) {return;}$gallery = get_post_meta( $post->ID, 'estate_gallery', true );foreach ( $gallery as $imageId ) {wp_delete_attachment( $imageId );}}, 10, 2 ); */ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.