immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Import von Überschriften
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 2 Monaten von
Jens Bayer.
-
AutorBeiträge
-
23. Februar 2016 um 9:59 #4380
Jens Bayer
TeilnehmerHallo,
das Plugin funktioniert tadellos und angenehm simple. Meine Kundin möchte nun wie auf Ihrer alten Website Zwischenüberschriften für den vielen Text. Das kann ich gut nachvollziehen, nur weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
So sieht es in Ihrer Software aus:
http://www.directupload.net/file/d/4273/3efb5xzi_png.htmSo sieht es auf Ihrer alten Website aus:
http://www.directupload.net/file/d/4273/xwql7rs5_jpg.htmSo sieht es derzeit auf der neuen aus (Ohne die Zwischenüberschriften)
http://www.directupload.net/file/d/4273/4ls28aij_jpg.htmGibt es eine Chance das zu implementieren?
Bin dankbar für jeden Tipp!LG Jens
p.s.: Etwas weiter runterscrollen um das Bild herunterzuladen. (Downloads –> Dieses Bild downloaden)
23. Februar 2016 um 10:08 #4381Carsten Scheuer
VerwalterHallo Jens,
das ist kein Problem: Die Abschnittsüberschriften in der Objektbeschreibung können mit folgender Filterfunktion (z. B. in der functions.php des Themes bzw. Child-Themes) beim Import ergänzt werden:
1234567891011121314151617181920212223242526/*** Abschnittsüberschriften in der Haupt-Objektbeschreibung ergänzen.*/add_filter( 'immonex_oi2wp_add_post_data_element', 'mysite_add_property_descriptions_subheadings', 10, 3 );function mysite_add_property_descriptions_subheadings( $value, $immobilie, $mapping ) {if ( ! trim( $value ) ) return $value;switch( $mapping['source'] ) {case 'freitexte->objektbeschreibung+' :$value = "<h3>Objektbeschreibung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->lage+':$value = "<h3>Lagebeschreibung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->ausstatt_beschr+' :$value = "<h3>Ausstattung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->sonstige_angaben+' :$value = "<h3>Sonstiges</h3>\n" . $value;break;}return $value;} // mysite_add_property_descriptions_subheadings23. Februar 2016 um 10:27 #4382Jens Bayer
TeilnehmerDanke für die rasche Antwort. 🙂 Funktioniert das Code-Snippet nur mit neuen Immobilen die hochgeladen worden sind, oder auch mit alten?
23. Februar 2016 um 10:28 #4383Carsten Scheuer
VerwalterDer Filter greift beim Import, also nur bei neu importierten Immobilien.
23. Februar 2016 um 10:30 #4384Jens Bayer
TeilnehmerPerfekt! Danke! Angenehm schnell hier! 🙂
23. Februar 2016 um 23:18 #4390Jens Bayer
TeilnehmerLeider etwas zu früh gefreut. Die Headlines werden zwar eingebunden, jedoch nicht als h3, sondern als normal als <p>-Tag
12<p>Ausstattung<br>Die Wohnung ist ideal für Zwei die Freiräume lieben oder eine Familie mit einem Kind.</p>24. Februar 2016 um 10:21 #4391Carsten Scheuer
VerwalterHmmm… ist eventuell ein Plugin o. ä. installiert, dass HTML-Tags vor dem Speichern aus dem Haupt-Post-Inhalt ausfiltert?
Bleiben die H3-Überschriften erhalten, wenn man ein Objekt manuell im WP-Backend bearbeitet?
Als Theme müsste WP Residence im Einsatz sein, richtig? Ich habe die Filterfunktion gerade einmal in unserer WP-Residence-Testumgebung ausprobiert, hier funktioniert’s. Von daher sollte es nicht am Theme hängen, aber das werden wir schon rausfinden!
24. Februar 2016 um 10:35 #4392Jens Bayer
TeilnehmerNicht das ich wüsste. Imho kein Plugin dabei, das dies verursachen könnte. Hier die Liste:
http://fs5.directupload.net/images/160224/dib8yku3.jpgWP Residence ist auch aktuell.
Wenn ich es manuell mache ist alles gut.
Zur Sicherheit auch noch mal der vollständige Inhalt der functions.php des Child-Themes:
1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556<?php// Exit if accessed directlyif ( !defined( 'ABSPATH' ) ) exit;// BEGIN ENQUEUE PARENT ACTION// AUTO GENERATED - Do not modify or remove comment markers above or below:if ( !function_exists( 'chld_thm_cfg_parent_css' ) ):function chld_thm_cfg_parent_css() {wp_enqueue_style( 'chld_thm_cfg_parent', trailingslashit( get_template_directory_uri() ) . 'style.css' );}endif;add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'chld_thm_cfg_parent_css' );add_filter('upload_mimes', 'custom_upload_mimes');function custom_upload_mimes ( $existing_mimes=array() ) {// add the file extension to the array$existing_mimes['svg'] = 'mime/type';// call the modified list of extensionsreturn $existing_mimes;}// END ENQUEUE PARENT ACTION/*** Abschnittsüberschriften in der Haupt-Objektbeschreibung ergänzen.*/add_filter( 'immonex_oi2wp_add_post_data_element', 'mysite_add_property_descriptions_subheadings', 10, 3 );function mysite_add_property_descriptions_subheadings( $value, $immobilie, $mapping ) {if ( ! trim( $value ) ) return $value;switch( $mapping['source'] ) {case 'freitexte->objektbeschreibung+' :$value = "<h3>Objektbeschreibung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->lage+':$value = "<h3>Lagebeschreibung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->ausstatt_beschr+' :$value = "<h3>Ausstattung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->sonstige_angaben+' :$value = "<h3>Sonstiges</h3>\n" . $value;break;}return $value;} // mysite_add_property_descriptions_subheadings24. Februar 2016 um 11:47 #4394Carsten Scheuer
VerwalterIn der Plugin-Liste fällt mir spontan keine kritische Erweiterung auf, eine entspr. Austausch der H3-Tags wäre höchstens von Visual Composer bzw. den Ultimate Addons denkbar.
Wenn die Deaktivierung dieser Plugins keinen Unterschied macht müsste ich mir die Sache einmal „live“ ansehen. Wäre es möglich hierfür einen temporären WP-Admin-Zugang einzurichten (Mailadresse: pluginsupport@inveris.de)?
24. Februar 2016 um 12:39 #4395Jens Bayer
TeilnehmerDie Deaktivierung der Plugins ist eher schwierig, da die Seite darauf komplett aufbaut und die Kundin bereits darauf geschult ist. Verwendet Ihr in Eurer Testumgebung nicht auch diese Plugins? Die waren beim Theme fix dabei und werden bei der Installation sozusagen auch mit eingespielt. Danke in jedem Fall für die Hilfe.
24. Februar 2016 um 13:32 #4396Carsten Scheuer
VerwalterIn unserer Test-Installation sind die betr. Plugins auch enthalten, der VC kann aber – je nach Konfiguration – eine mögliche Fehlerquelle sein (können wir aber hier nun ausschließen).
Ich habe zwischenzeitlich ins Backend reingeschaut: Hier ist alles in Ordnung. Für die weitere Fehlersuche müsste ich einige Testimporte durchführen. Wäre es möglich hierfür noch einen temporären FTP-Zugang einzurichten (inkl. Zugriff auf das plugins- und uploads-Verzeichnis)?
24. Februar 2016 um 14:00 #4397Jens Bayer
TeilnehmerSind per Mail raus.
24. Februar 2016 um 17:18 #4398Carsten Scheuer
VerwalterVielen Dank für die Zugangsdaten! Hiermit konnten wir das Problem eingrenzen: Bei WP Residence müssen verschiedene HTML-Tags, die beim automatisierten Import zum Beitragsinhalt hinzugefügt werden, explizit erlaubt werden. Wir haben hierfür die folgende Funktion (für die H3-Tags) im Child-Theme ergänzt:
1234567891011/*** Erlaubte HTML-Tags für Beitragsinhalte beim automatischen Import ergänzen.*/add_filter( 'wp_kses_allowed_html', 'mysite_kses_add_allowed_html_tags', 10, 2 );function mysite_kses_add_allowed_html_tags( $allowed_tags, $context ) {if ( 'post' === $context ) $allowed_tags = array_merge( $allowed_tags, array( 'h3' => array() ) );return $allowed_tags;} // mysite_kses_add_allowed_html_tagsVorher hatte das Hinzufügen der Überschriften auch funktioniert, allerdings nur beim manuellen Import mit eingeloggtem Benutzer, deswegen war das Problem nicht direkt aufgefallen.
10. März 2016 um 11:21 #4524Jens Bayer
Teilnehmer1A Support hier! 🙂 Problem gelöst! (Direkt am selben Tag, hatte nur bis jetzt keine Zeit mich zu bedanken) 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.