immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Inhalte ohne unterstütztes Theme anzeigen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 10 Monaten von
Carsten Scheuer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2015 um 15:53 #2461
Helmut
TeilnehmerHallo,
wie kann ich meine importierten Inhalte ohne unterstütztem Theme anzeigen lassen. Gibt es da ein Snippet, oder muss ich mir sowas selber schreiben?
Danke,
Helmut15. Juli 2015 um 19:57 #2462Carsten Scheuer
VerwalterHallo Helmut,
grundsätzlich ist das möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden (je Art der gewünschten Umsetzung).
Zunächst sollte für die Immobilienobjekte ein eigener Beitragstyp angelegt werden. Der Standardname hierfür ist „property“, bei einem abweichenden Namen kann dieser mit folgender Filterfunktion festgelegt werden (hier „listing“):
12345add_filter( 'immonex_oi2wp_set_property_post_type', 'mysite_set_property_post_type' );function mysite_set_property_post_type( $post_type ) {return 'listing';} // mysite_set_property_post_type(Sollen die Objekte als ganz normale Beiträge gespeichert werden, muss die Bezeichnung „post“ zurückgeliefert werden.)
Anschließend sollten für bestimmte Objekteigenschaften (z. B. Objekttyp, Ausstattung oder Ort) eigene Taxonomien angelegt werden.
Die eigentliche Zuordnung der OpenImmo-Import-Daten wird dann in einer individuellen Mapping-Datei festgelegt. Hier bietet es sich an, eine vorhandene Datei der unterstützten Themes zu kopieren und diese entspr. anzupassen. (Die Daten aller Felder des Typs „custom_fields“, denen kein benutzerdefiniertes Feld in der Spalte „Destination“ zugeordnet wird, können mit den mitgelieferten Widget „immonex: Benutzerdefinierte Eigenschaften“ ausgegeben werden.)
Der größte Aufwand ist natürlich die Erstellung der Immobilien-Listen- und -Detailseiten-Templates. Auch eine Suchfunktion mit immobilienspezifischen Kriterien muss bei einem Standard-Theme selbst entwickelt werden. Aus diesem Grund ist meistens der umgekehrte Weg – sprich: die Anpassung eines Immobilien-Themes, das diese Funktionen und Templates bereits enthält (bspw. wpCasa-Framework mit Basis-Child-Theme) – der einfachere.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.