Installation auf neuer Homepage ?

WordPress-Plugins für Immobilien-Websites Foren immonex Lead Generator Installation auf neuer Homepage ?

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Frank Lorenscheit
    Teilnehmer

Habe vor gut drei Jahren über Sie den Immonex Leadgenerator erworben und diesen auch runtergeladen. Da ich jetzt dabei bin für mein Büro eine neue Homepage zu erstellen, wollte ich diesen in meine Homepage einfügen, was auch leider nur beim wollen geblieben ist !!!
    Es funktioniert einfach nicht!
    Meine sehr große Bitte an Sie wäre nun mir möglichst zeitnahe, mir step by step mitzuteilen wie ich den Leadgenerator nun auf meine Homepage einbinde?

Für Ihre wirklich zeitnahe Antwort besten Dank in voraus !

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Herr Lorenscheit,

unser Lead Generator ist im Regelfall direkt nach der Installation/Aktivierung des Plugins und dem Einfügen des Shortcodes [immonex-lead-generator] in einer beliebigen Seite startklar. (Die konkreten Schritte finden Sie im Abschnitt Schnellstart der Plugin-Dokumentation.)

Wird der Shortcode mit dem Editor eines Page Builders eingebunden (z. B. Elementor, WPBakery oder Divi), muss ggfls. noch unter Immobilien-Leads → Einstellungen → Allgemein → Aktivieren auf Extra-Seiten die ID der betr. Seite oder alternativ ein * hinterlegt werden.

Falls diese Vorgehensweise in Ihrer WordPress-Installation nicht funktioniert, senden Sie uns bitte eine konkrete Fehlerbeschreibung. Gerne können Sie auch einen temporären WP-Admin-Benutzer mit der Mailadresse pluginsupport@inveris.de anlegen, damit wir uns das Problem einmal live ansehen können.

Frank Lorenscheit
    Teilnehmer

Habe eben mit meinem Webdesigner gesprochen und erfahren das meine neue Homepage NICHT über WordPress läuft. Dieser hat ein anderes System!
    PlugInns funktionieren in diesem System NICHT, nur Iframes !
    Gibt es vom Lead Generator auch ein Iframe ???

Für eine zeitnahe Antwort würde ich mich ganz herzlich in voraus bedanken!

MFG
    Frank Lorenscheit

Carsten Scheuer
    Verwalter

Dass Ihre neue Website nicht auf WordPress-Basis umgesetzt wird ist natürlich ein Problem, dass wir leider nicht direkt lösen können.

Unser Lead-Generator-Plugin in Form eines iFrames in eine beliebige Website einzubinden, ist zwar grundsätzlich möglich, aber relativ aufwendig: Hierfür müsste zunächst eine zweite Website auf WordPress-Basis angelegt werden, die nur das Plugin, ein „leeres“ Rahmen-Theme sowie eine einzelne Seite mit dem entsprechenden Plugin-Shortcode enthält. Diese Seite könnte dann per iFrame in Ihre eigentliche Website eingebunden werden – unabhängig von deren Plattform.

Machbar wäre das natürlich und für einen versierten WP-Entwickler auch keine allzu große Herausforderung. Nichtsdestotrotz ist unsere Lösung nicht primär für diesen Anwendungsfall ausgelegt. Außerdem müssen so auch dauerhaft zwei Systeme parallel auf dem aktuellen Stand gehalten werden. (Gerade bei WordPress ist die regelmäßige und zeitnahe Installation von Aktualisierungen quasi Pflicht!)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.