immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Mapping Tabelle ergänzen
- Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 4 Monaten von
Mario Hillen.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2015 um 9:47 #2372
A
TeilnehmerHallo Herr Scheuer,
der Import der Daten aus OnOffice funktioniert soweit tadellos, aber meine Kundin hat damit ein (hoffentlich) kleines Problem:
Bei den drei Freitextfeldern am Beginn der Mapping Tabelle werden alle Texte untereinander weg in ein Feld geschrieben. Hier sollen die Überschriften ‚Objektbeschreibung‘, ‚Ausstattung‘ und ‚Lage‘ in das Theme vor dem jeweiligen Freitext ergänzt werden. Haben Sie eine Idee dazu, wie man den Text in die CSV Datei einträgt, so dass dieser dann in das Theme übertragen wird?
LG
Andreas Herpens1. Juli 2015 um 10:00 #2373Carsten Scheuer
VerwalterHallo Herr Herpens,
das sollte kein Problem sein. Ergänzen Sie einfach den folgenden Code in der functions.php des Themes oder Child-Themes und führen Sie anschließend einen Vollimport durch:
12345678910111213141516171819202122232425/*** Abschnittsüberschriften in der Haupt-Objektbeschreibung ergänzen.*/add_filter( 'immonex_oi2wp_add_post_data_element', 'mysite_add_property_descriptions_subheadings', 10, 3 );function mysite_add_property_descriptions_subheadings( $value, $immobilie, $mapping ) {switch( $mapping['source'] ) {case 'freitexte->objektbeschreibung+' :$value = "<h3>Objektbeschreibung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->lage+':$value = "<h3>Lage</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->ausstatt_beschr+' :$value = "<h3>Ausstattung</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->sonstige_angaben+' :$value = "<h3>Sonstiges</h3>\n" . $value;break;}return $value;} // mysite_add_property_descriptions_subheadings1. Juli 2015 um 11:17 #2374A
TeilnehmerHallo Herr Scheuer,
wunderbar! Grad getestet und funktioniert genauso wie wir uns das vorgestellt haben.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
LG
Andreas Herpens1. Juli 2015 um 11:19 #2375Carsten Scheuer
VerwalterGerne! 😉
22. Juli 2015 um 16:18 #2512Torsten Baldes
TeilnehmerHallo,
ich möchte diese Lösung auch gerne einsetzen, habe dabei allerdings ein Problem.
Die Überschriften werden wie gewünscht eingefügt, allerdings werden die HTML-Tags ausgefiltert. Werden die Freitexte noch irgendwie von HTML bereinigt?
Danke!
22. Juli 2015 um 16:24 #2513Carsten Scheuer
VerwalterHmmm… pluginseitig nicht, das müsste dann vom vom Theme aus erfolgen. Welches Theme ist denn im Einsatz?
22. Juli 2015 um 16:44 #2517Torsten Baldes
TeilnehmerOh Entschuldigung, das habe ich hier vergessen mit zu erwähnen.
Hier die Daten:
Wordpress 4.2.2
immonex OpenImmo2WP 1.3
WP Residence 1.11NACHTRAG: Die Tags fehlen bereits im Editor im Backend und nicht erst bei der Ausgabe. Ich würde das Theme hier also ausschließen …
22. Juli 2015 um 17:12 #2521Carsten Scheuer
VerwalterIch hab’s gerade mal in einer unserer Test-Installation mit WP Residence getestet: Hier bleiben die Tags erhalten.
Ist eventuell ein weiteres Plugin installiert, dass beim Speichern der Posts die Inhalte filtern könnte?
22. Juli 2015 um 17:17 #2523Torsten Baldes
TeilnehmerNein, nicht das ich wüsste.
Bei einem anderen Import wurden die Tags jetzt auch übernommen.
Ich beobachte das mal.22. Dezember 2015 um 11:39 #4037Mario Hillen
TeilnehmerHallo.
Sollte dieser Vorgang auch mit der immonex OpenImmo2WP Multilang Verion funktionieren oder gibt es da evtl. ein ML snippet? Mein erster Versuch hatte keinen Erfolg.
22. Dezember 2015 um 11:47 #4038Carsten Scheuer
VerwalterHallo,
ja, das funktioniert auch bei mehrsprachigen Importen. Beim Einsatz von OpenImmo2wpCasa unterscheidet sich allerdings die Hook-Bezeichnung geringfügig:
immonex_oi2wpc_add_post_data_element
(anstatt immonex_oi2wp_add_post_data_element)
22. Dezember 2015 um 11:54 #4039Mario Hillen
TeilnehmerHallo.
Ich liebe es 🙂 Danke es funktioniert prima.
22. Dezember 2015 um 12:04 #4040Carsten Scheuer
VerwalterWas mir gerade noch eingefallen ist: Bei mehrsprachigen Importen sollten auch die Überschriften in übersetzbarer Form ergänzt werden. Beispiel:
$value = '<h3>' . __( 'Property Description', 'wpsight' ) . "</h3>\n" . $value;
Auf diese Art kann dann bspw. mit Loco Translate die deutsche Bezeichnung hinzugefügt werden. (Sofern für das Plugin oder Child-Theme, in der der o. g. Code eingebunden ist, eine eigene Textdomain verwendet wird, sollte diese anstatt „wpsight“ verwendet werden.)
22. Dezember 2015 um 12:27 #4041Mario Hillen
TeilnehmerPrima Hinweis. Werde ich ergänzen und austesten. Nochmals vielen Dank.
12. Januar 2016 um 17:18 #4094Mario Hillen
TeilnehmerHallo.
Irgendwo muss ich mist gebaut haben den nun bekommen alle Importe deutsche Übersetzungen als <h3> aber die englischen Imperte leider auch.
123456789101112131415161718192021222324/*** Abschnittsüberschriften in der Haupt-Objektbeschreibung ergänzen.*/add_filter( 'immonex_oi2wpc_add_post_data_element', 'mysite_add_property_descriptions_subheadings', 10, 3 );function mysite_add_property_descriptions_subheadings( $value, $immobilie, $mapping ) {switch( $mapping['source'] ) {case 'freitexte->objektbeschreibung+' :$value = '<h3>' . __( 'Property Description', 'wpsight' ) . "</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->lage+':$value = '<h3>' . __( 'Location', 'wpsight' ) . "</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->ausstatt_beschr+' :$value = '<h3>' . __( 'Environment', 'wpsight' ) . "</h3>\n" . $value;break;case 'freitexte->sonstige_angaben+' :$value = '<h3>' . __( 'Others', 'wpsight' ) . "</h3>\n" . $value;break;}return $value;} // mysite_add_property_descriptions_subheadings -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.