immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites › Foren › immonex OpenImmo2WP › Nach jedem Text-Update in Flowfact-Performer werden die Bilder in WP gelöscht!
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten, 2 Wochen von
Carsten Scheuer.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2022 um 11:37 #19091
Bernd Neuhäuser
TeilnehmerBei jeder Übertragung von Objekten aus Flowfact-Performer, bei denen ich lediglich den Preis oder den Text geändert habe, sind nach dem Import in WordPress alle Fotos gelöscht!
Ich muss das übertragene Objekt über FF löschen und danach wieder als neues Objekt übertragen – ein Riesen-Aufwand und sehr frustrierend.11. Juli 2022 um 12:43 #19097Carsten Scheuer
VerwalterHallo Herr Neuhäuser,
anscheinend wurde Ihr Beitrag zeitverzögert abgesendet, da das genannte Problem bereits in der vergangenen Woche gelöst werden konnte: Die Ursache war nicht der eigentliche Import, sondern die hiermit nicht kompatible (und von Ihnen selbst ermittelte) Optimierungsoption Bildgrößenänderung (inkl. WebP-Konvertierung) des CloudFlare-Plugins.
11. Juli 2022 um 13:35 #19098Bernd Neuhäuser
TeilnehmerSehr geehrter Herr Scheuer,
das war letzte Woche auch mein Glaube …
Heute habe ich 4 Objekte übertragen, bei denen der sich der Preis oder die Beschreibung geändert hat. Nach dem Import waren bei drei der vier Objekte alle Bilder gelöscht – auch im Admin nicht mehr zu sehen. Beim 4. Objekt wurden sowieso alle Bilder neu übertragen.
Die drei Objekte ohne Bilder musste ich dann in FF entfernen und dann wieder als neue Objekte übertragen. Danach waren die Bilder wieder da.
Wenn im Immonex-Übertragungsprotokoll diese Einträge stehen, werden die Bilder in WP gelöscht.2022-02-01 15:36:01.855 [DEBUG] Existierender Anhang wird übersprungen: 3799-kurz_luftbild.jpg
2022-02-01 15:36:01.862 [DEBUG] Existierender Anhang wird übersprungen: 3799-lang1_anfahrt_zum_anwesen.jpgWarum werden Existierende Bilder gelöscht? Als Import-Mode habe ich „delete partly / update changed only:“ eingestellt.
MfG
Bernd Neuhäuser11. Juli 2022 um 16:55 #19099Carsten Scheuer
VerwalterDie genannten Debug-Log-Einträge besagen, dass die betr. Bildanhänge beim Import nicht gelöscht wurden. D. h. in solchen Fällen werden grundsätzlich nur die Textinhalte bestehender Immobilienbeiträge aktualisiert und – sofern vorhanden – neue oder geänderte Bilddateien ergänzt bzw. erneut verarbeitet. (Der Importmodus bezieht sich nur auf Vollabgleiche und spielt hier keine Rolle.)
Wenn nun nach einer Aktualisierung eines Immobilienbeitrags via OpenImmo-Schnittstelle Bilder fehlen, müssen diese (oder die zugehörigen Verknüpfungen) von einem anderen Plugin (z. B. Cloudflare APO) entfernt worden sein. (Möglicherweise werden auch nur die konvertierten WebP-Varianten gelöscht, per Cache aber noch die dann nicht mehr aktuellen Dateinamen im Frontend übertragen.)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.