Objekt-ID soll auf Objekt-Detail-Seite in ein Kontaktformular (Theme: Freehold)

Immobilien Plugins für WordPress – immonex WordPress-Plugins Foren immonex OpenImmo2WP Objekt-ID soll auf Objekt-Detail-Seite in ein Kontaktformular (Theme: Freehold)

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Richard Bendit
    Teilnehmer

Ich poste dies hier, weil ich denke das dies eine wichtige Grundfunktion für viele darstellt:
    >> wenn es zu Kontaktanfragen kommt, so erwarten die Makler das die entsprechenden „Objekt-IDs“ ihrer Verwaltungssoftware in der Anfrage zu sehen ist. Die benötigen sie um in ihrer Verwaltungssoftware (in meinem Falle „OnOffice“) das entsprechende Objekt zu finden. Es handelt sich dabei um das OpenImmo-Feld „objektnr_extern“.

Ich habe hierfür die Mapping-Datei entsprechend wie folgt erweitert:

custom_field(Type)
    objectids(Group)
    verwaltung_techn->objektnr_extern(Source)
    Object-Number(Title)
    Objekt-Nummer(Title DE)

Jetzt versuche ich aber bisher erfolglos die als „custom_field“ importierten Wert in ein Kontaktformular zu bekommen.
    Ich würde mich über eine Empfehlung freuen wie man am besten diesbezüglich vorgehen sollte um auch gegenüber dem Plugin update-fähig zu bleiben.

Carsten Scheuer
    Verwalter

Vorab: Wenn einer OpenImmo-Angabe, die einem Custom-Field zugeordnet werden soll, kein Zielfeld in der Spalte „Destination“ zugewiesen wird, wird diese (zusammen mit anderen Werten) in einem speziellen Sammelfeld gespeichert. Diese Daten können dann mit dem Widget „immonex: Benutzerdefinierte Eigenschaften“ eingebunden werden.

Um die externe Objektnummer einem separaten, benutzerdefinierten Feld (hier: „_objektnr“) zuzuweisen, müsste das Mapping so aussehen:

Type: custom_field
    Source: verwaltung_techn->objektnr_extern
    Destination: _objektnr

Alle weiteren Spalten können leer bleiben.

Wenn die Angabe aus dem Custom Field _objektnr nun automatisch in ein Eingabefeld eines Kontaktformulars übernommen werden soll, hängt die Art der Einbindung von der verwendeten Formularlösung ab. Ein Beispiel: Bei Ninja Forms ist ein Filter-Hook „ninja_forms_field“ verfügbar, über den auch der Standardwert eines Formularfelds festgelegt werden kann.

So könnte eine entspr. Filterfunktion aussehen:

Richard Bendit
    Teilnehmer

Hallo Herr Scheuer,
    Vielen Dank! Klappt perfekt! Zufällig nutze ich Ninja Forms…

Peter Vogt
    Teilnehmer

Hallo,
    ich versuche mich gerade an der von Ihnen hier beschriebenen Filterfunktion, um die Exposé-Nr. in das Kontaktformular der jeweiligen Objektseite zu integrieren.

zum Vergleich
    Type: custom_field <- identisch
    Source: verwaltung_techn->objektnr_extern <- identisch
    Destination: mls <- bei mir in Spalte 4

dem angepasst müsste der Code doch demnach so lauten, richtig?:
    add_filter( ’ninja_forms_field‘, ‚mysite_set_contact_form_property_id‘, 10, 2 );

function mysite_set_contact_form_property_id( $data, $field_id ) {

if( $field_id == 4 ){
    $data[‚default_value‘] = get_post_meta( get_the_ID(), ‚mls‘, true );
    }

return $data;
    } // mysite_set_contact_form_property_id

Besten Dank

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo,

der Code passt nicht ganz: Die 4 in $field_id == 4 hat nichts mit der Spalte in der Mapping-Tabelle zu tun, sondern muss einfach durch die entsprechende Feld-ID des betr. Ninja-Forms-Formulars ersetzt werden.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.