Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website › Foren › immonex OpenImmo2WP Multilang › Standardbildgröße ändern und Animation entfernen
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 2 Wochen von
Carsten Scheuer.
-
AutorBeiträge
-
17. Juni 2020 um 20:43 #15479
Sascha Woll
TeilnehmerLiebes Team,
gibt es eine einfach Möglichkeit die Bildgröße in der Detailansicht zu ändern? Der Immobilienmakler möchte seine Bilder nicht neu erstellen und hat bisher alles im Format 4:3 erstellt (1000 x 750 Pixel). Das selbe betrifft natürlich auch die kleinen Galeriebilder in der Listenansicht und unter der Detailgalerie.
Ich nutze das Divi Theme in Verbindung mit immonex Kickstart.
Außerdem würde ich gerne die Animation in der Detailansicht vollständig deaktvieren.
Ich hatte versucht in der Hilfe/Doku eine Lösung zu finden aber bin dafür wohl programmiertechnisch gut genug.
Viele Grüße
Sascha Woll
18. Juni 2020 um 9:54 #15480Carsten Scheuer
VerwalterHallo Sascha,
in diesem Fall sollten die folgenden Filterfunktionen (in der functions.php des Child-Themes) das gewünschte Ergebnis liefern.
Damit die Anpassung der Größe der Galerie-Thumbnails funktioniert, muss mindestens die aktuellste Beta-Version von Kickstart (1.0.11b) installiert sein. Außerdem müssen die Thumbnails nach dem Einfügen des Codes einmalig neu generiert werden bspw. mit dem Regenerate-Thumbnails-Plugin.
123456789101112131415161718192021222324252627282930/*** [immonex Kickstart] "Ken-Burns-Effekt" (Animation) in Standard-Galerieansichten* deaktivieren.*/add_filter( 'inx_detail_page_elements', 'mysite_disable_ken_burns_effect' );function mysite_disable_ken_burns_effect( $page_elements ) {if ( isset( $page_elements['gallery']['enable_ken_burns_effect'] ) ) {$page_elements['gallery']['enable_ken_burns_effect'] = false;}return $page_elements;} // mysite_disable_ken_burns_effect/*** [immonex Kickstart] Thumbnail-Größe in Standard-Galerien anpassen (4:3).*/add_filter( 'inx_image_sizes', 'mysite_set_kickstart_thumbnail_size' );function mysite_set_kickstart_thumbnail_size( $image_sizes ) {$image_sizes['inx-thumbnail'] = array('width' => 120,'height' => 90,'crop' => true,);return $image_sizes;} // mysite_set_kickstart_thumbnail_size18. Juni 2020 um 11:32 #15481Sascha Woll
TeilnehmerHallo Carsten,
vielen Dank hat funktioniert!
Darf ich euch noch irgendwo positiv bewerten?Viele Grüße
Sascha
19. Juni 2020 um 9:43 #15486Carsten Scheuer
VerwalterSelbstverständlich! 😉
Wir sind leider immer noch nicht besonders gut aufgestellt, wenn es um die Publizierung von Referenzen, Testimonials, Kundenfeedback etc. geht. Hieran werden wir noch arbeiten. In der Zwischenzeit freuen wir uns über positive Bewertungen bspw. auf folgenden Seiten:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.