„Verschwunden“

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #16644
    Bettina
    Teilnehmer

    Nachdem wir das Plugin schon eine Weile einsetzen ohne Probleme, wird es nun plötzlich auf der Seite einfach nicht mehr angezeigt.
    Den Shortcode habe ich schon erneuert und anstelle des Widgets auch im Texteditor mal versucht einzusetzen. Im Quellcode gibt es zwar Hinweise auf den Lead Generator, aber ich habe noch keine Idee warum es plötzlich nicht mehr angezeigt wird. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

    #16645
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo,

    bitte einmal im WP-Backend unter Immobilien-Leads > Formulare per Klick auf Aktualisieren die Formularkonfiguration neu speichern. Sollte der Lead Generator weiterhin im Frontend nicht angezeigt werden, sollten anschließend einmal testweise – sofern bei den Formularinhalten keine größeren individuellen Anpassungen vorgenommen wurden – die Standard-Formulardaten per Klick auf den gleichnamigen Button (ebenfalls unter Immobilien-Leads > Formulare) neu importiert werden.

    #16646
    Bettina
    Teilnehmer

    Beides versucht, wir haben da keine größeren Änderungen, auch den Shortcode noch einmal neu gemacht, immernoch leer 🙁

    PS: Neueste Version hatte ich auch schon als erste Maßnahme installiert.

    #16647
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Ist eventuell ein individuell angepasstes Frontend-Theme (im Child-Theme-Unterordner immonex-lead-generator) im Einsatz?

    #16648
    Bettina
    Teilnehmer

    Nein, garnichts, wir setzen das Plugin bis auf ein paar Textänderungen komplett standard ein.

    #16649
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Ok, das müssten wir uns mal „live“ ansehen. Könnten Sie uns hierfür einen temporären WP-Admin- sowie einen (S)FTP-Zugang einrichten (Mailadresse: pluginsupport@inveris.de)?

    #16650
    Bettina
    Teilnehmer

    Ja klar, wie kann ich die Zugangsdaten zukommen lassen?

    #16652
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Vielen Dank für die Einrichtung des Admin-Zugangs! Das Problem wurde vom Plugin „All in One SEO“ (in Kombination mit Elementor) verursacht: Da für die betr. Seite kein manuell erstellter Textauszug (für die Meta-Tags) vorhanden war, wurde hierfür ein Teil des eigentlichen Seiteninhalts übernommen. Da wiederum hatte zur Folge, dass die Lead-Generator-Inhalte nur in die (nicht sichtbaren) Header-Angaben eingebunden wurden, aber nicht in die Seite selbst.

    Wir haben einen Textauszug hinterlegt und die AIOSEO-Konfiguration der Seite angepasst, die den Lead-Generator-Shortcode enthält. Das Problem tritt nun nicht mehr auf.

    #16684
    Bettina
    Teilnehmer

    Das AIOSEO hatte ich wirklich am wenigsten in Verdacht – wir sind da auch noch am Arbeiten und diese Informationen fehlen auch noch an vielen Stellen.

    Super Support!!!
    Vielen Dank!

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.