Wechsel nach immonex OpenImmo2WP empfehlenswert?

immonex WordPress-Plugins für Immobilien-Websites Foren immonex OpenImmo2WP Wechsel nach immonex OpenImmo2WP empfehlenswert?

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Hallo Herr Scheuer, erst einmal alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr!
    Ich nutze bislang das immonex OpenImmo2wpCasa-Plugin und würde gern umsteigen. Zum einen ein anderes Theme nutzen (ZERIF Lite), zum anderen ein anderes RE-Plugin (immonex OpenImmo2WP). Ist WPListings in diesem Zusammenhang empfehlenswert?

Beste Grüße

Alexander Schneider

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo Herr Schneider,

zunächst mal vielen Dank und Ihnen auch viel Erfolg im neuen Jahr!

WP Listings bringt die wichtigsten Funktionen für die Immobilienvermarktung und ist sehr einfach einzurichten. Ein Schwachpunkt ist die Übersetzung der themespezifischen Texte: Hierfür wird zwar eine POT-Datei mitgeliefert, die Einbindung der enthaltenen Textfragmente ist aber lückenhaft. Für eine vollständige Übersetzung müssen (bei der aktuellen Version) einige Theme-Dateien/Templates direkt angepasst werden, was suboptimal ist.

Auch in Sachen Erweiterungen wird für WP Listings zurzeit nicht viel angeboten. Falls das ein Kriterium sein sollte, könnte vielleicht die neue, plugin-basierte Version von WPCasa eine interessante Alternative sein.

Viele Grüße

Carsten Scheuer

Hallo Herr Scheuer, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ist das mit der Suche im WPCasa-Plugin? Dazu konnte ich leider nichts finden …

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Beste Grüße

Alexander Schneider

Carsten Scheuer
    Verwalter

Ein einfaches Suchformular (ähnlich WP Listings) ist im Basisplugin enthalten, für eine erweiterte Suche wie im bisherigen wpCasa-System kann das kostenlose Add-on WPCasa Advanced Search eingebunden werden.

Vielen Dank für die Information. Wenn das klappt, werde ich wohl zum ImmonexOI2WP-Plugin wechseln. 😉

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.