Immobilien Plugins für WordPress – immonex WordPress-Plugins › Foren › immonex OpenImmo2WP › „Wohnen auf Zeit“ in Houzez Theme integrieren
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 8 Monaten von
Johannes.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2021 um 6:08 #16555
Johannes
TeilnehmerIch habe unteren Code aus dem verlinkten Beitrag (für WPReseidence) in functions.php kopiert, dabei habe ich „Miete auf Zeit“ gegen „Wohnen auf Zeit“ ausgetauscht (klang besser ;-). Ich nutze mittlerweile Houzez.
Leider erhalte ich keinen „Wohnen auf Zeit“ Eintrag trotz Auswahl in der Software ImmoTool, es wird „Mieten“ (ehemals „Zu Vermieten“) als Label angezeigt. Muss der Code hier angepasst werden? Wenn ja, wie?
In der Software ImmoTool habe ich testweise „Studenten-WG“ als Kategorie ausgewählt. Diese wird aber nicht in der Mapping gefunden – Ich weiß nicht wie ich ein Objekt für eine Wohngemeinschaft integriere. Dafür habe ich aber bereits einen eigenen Beitrag hier gepostet…
12345678910111213141516171819202122232425262728add_filter( 'immonex_oi2wp_add_property_taxonomy_term', 'mysite_maybe_extend_marketing_status_term', 10, 4 );function mysite_maybe_extend_marketing_status_term( $term, $immobilie, $mapping, $post_id ) {if ('property_action_category' !== $mapping['dest'] ||'mieten' !== strtolower( $term )) {return $term;}$is_waz = isset( $immobilie->objektkategorie->nutzungsart['WAZ'] ) &&in_array( $immobilie->objektkategorie->nutzungsart['WAZ'], array( '1', 'true'), false);if ( $is_waz ) {$term = 'Wohnen auf Zeit';}$is_zv = !empty( $immobilie->verwaltung_objekt->versteigerungstermin ) || (isset( $immobilie->versteigerung->zwangsversteigerung ) &&in_array( (string) $immobilie->versteigerung->zwangsversteigerung, array( '1', 'true'), false));if ( $is_zv ) {return 'Versteigerung';}return $term;} // mysite_maybe_extend_marketing_status_term12. Januar 2021 um 6:21 #16558Carsten Scheuer
VerwalterBeim Houzez-Theme heißt die Taxonomie des Vermarktungsstatus property_status, so sollte es funktionieren:
123456789101112131415161718192021222324252627282930313233/*** Vermarktungsstatus bei Mietobjekten mit Nutzungsart "Wohnen auf Zeit"* erweitern (Houzez).*/add_filter( 'immonex_oi2wp_add_property_taxonomy_term', 'mysite_maybe_extend_marketing_status_term', 10, 4 );function mysite_maybe_extend_marketing_status_term( $term, $immobilie, $mapping, $post_id ) {if ('property_status' !== $mapping['dest'] ||false === strpos( strtolower( $term ), 'miete' )) {return $term;}$is_waz = isset( $immobilie->objektkategorie->nutzungsart['WAZ'] ) &&in_array( $immobilie->objektkategorie->nutzungsart['WAZ'], array( '1', 'true' ), false);if ( $is_waz ) {return 'Miete auf Zeit';}$is_zv = ! empty( $immobilie->verwaltung_objekt->versteigerungstermin ) || (isset( $immobilie->versteigerung->zwangsversteigerung ) &&in_array( (string) $immobilie->versteigerung->zwangsversteigerung, array( '1', 'true' ), false));if ( $is_zv ) {return 'Versteigerung';}return $term;} // mysite_maybe_extend_marketing_status_termWie die Kategorie „Studenten-WG“ beim OpenImmo-Export aus dem ImmoTool heraus interpretiert wird, ist mir leider nicht bekannt. Im OpenImmo-Standard ist auf jeden Fall keine entsprechende Kategorie vorgesehen. (Die Nutzungsart „Wohnen auf Zeit“ wird in der Praxis auch sehr selten verwendet. Es gibt wahrscheinlich nicht allzu viele Immobilienmakler, die hierauf spezialisiert sind.)
12. Januar 2021 um 11:00 #16559Johannes
TeilnehmerHat geklappt, Danke!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.