WPResidence, Kontaktformular, Objektnummer

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex OpenImmo2WP WPResidence, Kontaktformular, Objektnummer

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    David
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

habe mal eine kurze Nachfrage.
    Möchte gerne im Kontaktformular (Ninja Forms) erreichen. Dass die Immobilien ID aus der Software (A***) von Ninja Forms ausgelesen wird und dann per E-Mail verschickt wird.
    Finde da aber irgendwie nicht die passende Kombination. Die Immobilien ID ist als benutzerdefiniertes Feld „objektnummer“ angelegt. Die Software überträgt auch die Objektnummer korrekt. Allerdings kriege ich es nicht ins Formular.

Einen Tipp?

Vielen Dank,
    Gruß
    David

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo David,

hier ein Lösungsansatz aus einer ähnlichen Anfrage:

Voraussetzung ist, dass die gewünschte Objektnummer im hierfür vorgesehenen OpenImmo-Element (immobilie > verwaltung_techn > objektnr_extern) übermittelt wird. (Falls nicht, müsste die Mapping-Tabelle entsprechend angepasst werden.)

Bei Verwendung der Standard-Mapping-Tabelle für WP Residence wird die Objektnummer im Custom Field mls gespeichert und kann hier per Filterfunktion abgerufen und in ein Ninja-Forms-Feld übernommen werden:

David
    Teilnehmer

Guten morgen Carsten,

danke für die Beschreibung.

Aktuell habe ich Ninja Forms 3 installiert, so wie ich das sehe, gibt es dort nicht mehr die „field_id“.

Vielen Dank trotzdem!

Carsten Scheuer
    Verwalter

Stimmt, die Beispielfunktion war in der Tat nicht mehr aktuell. Sorry!

Laut der Entwickler-Doku von Ninja Forms sollte nun ninja_forms_submit_data der passende Hook sein. Die aktualisierte Funktion müsste dann in etwa so aussehen:

David
    Teilnehmer

Moin Carsten,

vielen Dank fürs Update,
    sehe ich das korrekt, dass ich dann „my_key“ mit dem feldschlüssel aus dem ninja forms tausche?

Carsten Scheuer
    Verwalter

Korrekt!

David
    Teilnehmer

hmm dann möchte mein Ninja Forms das anscheinend nicht 😉

Carsten Scheuer
    Verwalter

Am besten zur Überprüfung vor dem Return einfach mal den Inhalt von $form_data ausgeben oder in eine Debug-Datei schreiben lassen.

Falls das betr. Feld leer bleibt, muss eventuell auch get_the_ID() durch eine alternative Angabe/Ermittlung der ID des Immobilien-Beitrags ersetzt werden.

Carsten Scheuer
    Verwalter

Kurzer Nachtrag: Die o. g. Filterfunktion kann so nicht funktionieren, wenn die Formulardaten per AJAX übermittelt werden. (Die benötigte Beitrags-ID kann so nicht ohne weiteres ermittelt werden.)

Die Lösung ist aber viel einfacher und kommt ganz ohne eine Filterfunktion aus: Die Objektnummer kann per Post Merge Tag {post_meta:mls} direkt einem Eingabefeld (oder einem Hidden Field) als Standardwert zugeordnet werden.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.