WPResidence, OnOffice und Referenzen

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    David
    Teilnehmer

Hallo,

wir würden gerne Referenzen in WPResidence darstellen.

Der Export soll über OnOffice durchgeführt werden. In OnOffice ist entsprechend das Verkauft Feld für Verkaufte /Vermietete Objekte gesetzt.
    Am liebsten soll anschließend die Kategorie „Referenzen“ gesetzt werden, der Preis entfernt wird und eventuell der Immobilienstatus „verkauft“, „vermietet“ gesetzt wird.

Ist das machbar?

Vielen Dank

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo und sorry für die verspätete Antwort!

Das Setzen der Kategorie und die Entfernung der Preisangaben kann mit folgender Action-Hook-Funktion (bspw. in der Datei functions.php des Child-Themes) umgesetzt werden. Zu beachten ist hierbei, dass beim WP-Residence-Theme zwei Status-Taxonomien definiert werden: property_status (allgemein) und property_action_category (Vermarktungsstatus). Soll „Referenzen“ nicht in der allgemeinen Status-Taxonomie hinterlegt werden, sondern die Vermarktungsangabe „zu verkaufen/zu vermieten“ ersetzen, muss die Taxonomie in der ersten Zeile der Funktion in „property_action_category“ geändert werden.

David
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Klappt schonmal super.

Irgendwie würde ich jetzt gerne noch unter WPResidence den Immobilienstatus „vermittelt“ oder „Referenz“ zufügen… kann ich das auch über die funktions.php realisieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
    David

Carsten Scheuer
    Verwalter

Um welchen Status geht’s genau bzw. ist hier nicht die Taxonomie property_status gemeint? (In dieser müsste ja mit der vorhandenen Funktion bei den betr. Objekten die Angabe „Referenzen“ ergänzt werden.)

David
    Teilnehmer

Hallo Carsten,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort.
    Ich denke nicht, dass es der property_status ist.
    Im Backend sehe ich unter dem Reiter Immobilien einmal den Begriff Status, ich denke dass ist der property_status,
    sowie den Begriff Immobilienstatus -> diesen würde ich gerne ändern.

Gruß und Danke,
    David

Carsten Scheuer
    Verwalter

Hallo David,

bei WP Residence ist die Sache wegen der unterschiedlichen Kategorien und Übersetzungen leider etwas komplizierter, als sie sein müsste… 😉

Bei „Immobilienstatus“ müsste es sich um die Taxonomie property_status handeln. (Diese Angabe sollte in der URL enthalten sein, wenn man die Bezeichnung anklickt bzw. mit dem Mauszeiger darüber fährt.) Hier sollte beim Import von Referenzobjekten mit der o. g. Funktion auch schon jeweils der Begriff „Referenzen“ zugeordnet werden, ist das bisher nicht der Fall?

„Status“ (oder „Vermarktungsstatus“) wiederum gehört standardmäßig zur Taxonomie property_action_category: Hier wird bei regulären Objekten „Zu verkaufen“ bzw. „Zu vermieten“ hinterlegt. Wenn in dieser Taxonomie bei Referenzobjekten stattdessen ausschließlich „Referenzen“ o. ä. zugeordnet werden soll, muss „property_status“ in der ersten Zeile der Funktion durch „property_action_category“ ersetzt werden.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.