WPResidence Verknüpfung der Hauptmakler

Immobilien-Plugins für Ihre WordPress-Website Foren immonex OpenImmo2WP WPResidence Verknüpfung der Hauptmakler

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17153
    Elisa Heiligers
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe für einen Kunden eine neue Website mit WPResidence erstellt (invest-concept.de). Um die Daten von deren Datenbank Omakler zu transferrieren, haben wir das immonex Plugin gekauft. Überwiegend funktioniert auch alles (vielen Dank!) – allerdings gibt es folgendes Problem:

    Ich habe in WPResidence verschiedene Makler*innen mit Bild und Kontaktinformationen angelegt. Dieselben Makler*innen sind auch bei Omakler hinterlegt. Hier scheint aber etwas bei der Verknüpfung nicht zu funktionieren, denn in vielen Fällen wird einfach die im Alphabet erste Maklerin gewählt, statt des bei Omakler hinterlegten Maklers. Wie bekomme ich die Verknüpfung so hin, dass beim Import der/die richtige Makler*in gewählt wird?

    Außerdem noch eine weitere Frage: Ist es möglich im Informationstext der Immobilie vor dem Abschnitt „Energieeffizienz“ global automatisch einen Absatz einzurichten? Beim automatischen Import klebt die Überschrifft immer am Text oben drüber und auch die Headline „Energieeffizienz“ ist viel größer, als die anderen Zwischenüberschriften.

    Danke für die Rückmeldung!

    Elisa

    #17154
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Elisa,

    wenn die Ansprechpartner/innen beim Import nicht richtig zugeordnet werden, liegt das meist daran, dass die in der XML-Datei übermittelten E-Mail-Adressen und/oder Namen nicht mit den im WP-Backend hinterlegten Angaben übereinstimmen. Bitte schau dir einmal das Debug-Log eines Imports an, bei dem die Zuordnung nicht funktioniert hat. (Falls in den Plugin-Optionen keine E-Mail-Adresse für den Versand des Debug-Protokolls angegeben ist, ist die entsprechende Datei auch im Archivordner …/wp-content/uploads/immonex-openimmo-import/archive zu finden.)

    Im Debug-Log sollten Einträge dieser Art zu finden sein, die eventuell einen Hinweis bzgl. der Problemquelle liefern (einzelne hiervon u. U. auch mehrfach):

    Du kannst uns auch gerne eines dieser Import-ZIP-Archive sowie die zugehörige Log-Datei zur Prüfung per Mail an pluginsupport@inveris.de zukommen lassen.

    Zum Energieeffizienz-Abschnitt… Überschrift und Absatz lassen sich am einfachsten per CSS anpassen (bspw. via Customizer oder WpResidence Options > Design > Benutzendef. CSS):

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.