Immobilien Redakteur

Erstellte Forenantworten

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Übertragung aus Immopool #18067

    Hallo Carsten, das nenne ich mal einen Service. Problem erkannt und die Lösung ist nachvollzielbar perfekt beschrieben.
    Danke für deine Bemühungen und noch einen schönen Tag.

    HG
    Siggi

    als Antwort auf: Übertragung aus Immopool #18061

    Hallo Carsten,
    danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich probiert – funktioniert aber nicht. Für die Freitexte ist folgendes in der XML-Datei definiert:
    ———————————————————
    <freitexte>
    <objekttitel><![CDATA[Dummy-Objekt …]]></objekttitel>
    <lage><![CDATA[Dummy Text …]]></lage>
    <objektbeschreibung><![CDATA[Dummy Text…]]></objektbeschreibung>
    <user_defined_simplefield feldname=“baubeschreibung“><![CDATA[Im Erdgeschoss …]]></user_defined_simplefield>
    </freitexte>
    ———————————————————–
    Es geht mir um das <user_defined_simplefield>
    Das will er mir irgendwie nicht anzeigen.

    als Antwort auf: Export von Immobilien über die Schnittstelle OpenImmo2WP #17393

    Hallo Carsten,

    danke für deine Antwort. Ich habe das Snippet so übernommen, allerdings konnte ich es noch nicht testen, ob die Immobilien tatsächlich nicht gelöscht werden. Kann man dieses Snippet noch so erweitern, dass es Immobilien nicht aktualisiert, die den Status „Objekt verkauft“ o. „Objekt vermietet“ haben? Mir ist aufgefallen, dass ich mehrere Objekte zum Testen als „Objekt verkauft“ o. „Objekt vermietet“ markiert habe, sie aber nachher wieder den Status „zu verkaufen“ o. „zu vermieten“ hatten. Die Objekt mit dem Status „Objekt verkauft“ o. „Objekt vermietet“ sollen eigentlich gar nicht mehr aktualisiert oder verändert werden – außer natürlich ein manuelles Ändern.

    Danke für deine Hilfe:-)
    Herzliche Grüße
    Siggi

    als Antwort auf: Export von Immobilien über die Schnittstelle OpenImmo2WP #17324

    Hallo Carsten,

    danke für deine Antwort. Nein, kein Portal. Früher wurde mit WPCasa gearbeitet, heute mit Houzez. Das Problem liegt einfach darin, dass die Immobilien auf der alten Website (WPCasa-Theme) als Referenzen für die Neue Website (Houzez-Theme) dienen sollen. Natürlich gibt es auf dem Webspace der alten Site zwar das Archiv von OpenImmo2WP aber das ist leider leer. Ich muss dazu sagen, dass es die Alte Website noch gibt für genau solche Zwecke (falls mal etwas nachgeschlagen werden muss oder ähnliches). Die Neue sowie die Alte Website werden/wurden über die Lagler-Software von Immopool über die Schnittstelle (OpenImmo2WP) gespeist. Da man leider leider nicht aus der Schnittstelle heraus exportierten kann habe ich mir folgendes überlegt. Ich werde den Serverpfad von der Makler-Software auf ein beliebiges Verzeichnis des Webspaces zeigen lassen und sämtliche Immobilien (ca. 700 Stck.) noch einmal durch die Makler-Software exportieren lassen. Sobald das vollzogen ist, kann ich ganz mit Ruhe jeden Tag ein paar ZIP-Dateien in die Schnittstelle schieben und sie als Referenz deklarieren. Das scheint für mich im Moment der Beste Weg zu sein. Was meinst du?

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu der Schnittstelle. Wenn ich eine Immobilie über die Maklersoftware freigebe, wird sie ja wenig später über die Schnittstelle verarbeitet und erscheint im Backend/Frontend der Website. Als Objekttyp kommt entweder „Zu verkaufen“ oder „Zu vermieten“ zum Einsatz. Wenn die Immobilie vermietet oder verkauft wurde, bekommt sie den Objektstatus „Objekt vermietet“ oder „Objekt verkauft“ von mir manuell zugewiesen, um sie als Referenz zu benutzen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn über die Maklersoftware die Immobilie gelöscht wird, sie auch im Backend der Website über die Schnittstelle gelöscht wird. Wie kann ich dies verhindern?

    Ich danke dir für deine Bemühungen.
    LG
    Siggi

    als Antwort auf: Immobilien-Bilder erscheinen nicht unter Real Estate #17202

    Es hat geklappt. Auch andere fehlende Daten sind jetzt vorhanden. Vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe!
    Nur etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich aus immopool übertrage, werden sämtliche Daten zur Energieeffizienz (Energieausweis-Art:, Energieausweis gültig bis:, Endenergiebedarf:, Primärenergieträger: usw.) sofern vorhanden übertragen. Gleichzeitig werden im Layout vom Theme aber nur zwei Werte aus dem Punkt „Energy Class“ (Enerkieklasse u. Verbrauchswert) angezeigt.
    Besteht die Möglichkeit, die Werte aus der Übertragung von Immopool in dem Punkt des Themes unter „Energy Class“ mit aufzunehmen und auf die Werte von Immopool zu verzichten? Ich möchte halt die Daten aus Immopool auf die Daten vom Theme mappen. So richtig weiß ich noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

    als Antwort auf: Immobilien-Bilder erscheinen nicht unter Real Estate #17196

    Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Scheuer, ich werde dies gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es!

    als Antwort auf: Immobilien-Bilder erscheinen nicht unter Real Estate #17190

    Nachtrag: Im Backend wird mir diese Meldung angezeigt:
    ———————————————————————————————————
    immonex OpenImmo2WP wird in Kombination mit einem nicht offiziell unterstützten Immobilien-Theme oder -Plugin verwendet (unterstützte Themes: wpCasa, Immobilia, ImmoMobil, Property, BO-Beladomo, BO-Beladomo20, BO-Immobilia18, Realia, Shandora, Hometown, Real Homes, Real Places, WP Residence, WP Estate, Realty, Freehold, Estate Pro, Reales WP, Cozy, Zoner, Houzez, MyHome, unterstützte Plugins: WP Listings, WPCasa (Plugin), Realia (Plugin), Inventor Properties, immonex Kickstart).

    immonex OpenImmo2WP: Die Mapping-Datei houzez.csv wurde aktualisiert, eine Sicherung der vorherigen Datei wurde angelegt (2021-02-05_14_11_houzez.csv).
    ———————————————————————————————————-
    Ich benutze ja das Houzez-Theme. Allerdings benutze ich ein Child-Theme. Das Child- und das Original sind von mir umbenannt worden, sodass das Theme nicht mehr „Houzez“ heisst.
    Vielleicht hilft das ein wenig bei der Fehlersuche.

    als Antwort auf: Immobilien-Bilder erscheinen nicht unter Real Estate #17180

    Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich arbeite jetzt ohne jeglichen Verzeichnisschutz. Der Import-Log zeigt keine Auffälligkeiten. Die Bilder werden einwandfrei in die Mediathek extrahiert. Leider sehe ich keine Bilder (Select and Upload) in der Immobilien-Bearbeitung. Ich kann es nicht reproduzieren.

    als Antwort auf: Import von nicht aktiven Objekten als Referenzen #4833

    Zugang ging Ihnen per Mail zu.

    als Antwort auf: Import von nicht aktiven Objekten als Referenzen #4831

    Ich habe den Hook integriert und die Import Datei hochgeladen, beim Importieren zeigt er normal den Import Vorgang an und danach die Meldung „Import abgeschlossen“ – leider tauchen die Objekte nicht auf nach dem Import. Kann ich einmal ein Login zukommen lassen, damit Sie sich den Vorgang einmal näher ansehen können?

    Danke hat super geklappt.

    als Antwort auf: Import von nicht aktiven Objekten als Referenzen #4813

    Hier kurz die Rückmeldungen:

    Gibt es bereits einen Referenzbereich in der Website bzw. wurde bereits ein benutzerdefiniertes Feld o. ä. definiert, mit dem die Referenzobjekte gekennzeichnet werden?

    Nein, noch nicht vorhanden. Es soll eigentlich einen Extra Punkt oder eine Extra Kategorie geben mit „Referenzen“

    Sollen regelmäßig Referenzobjekte importiert bzw. aktualisiert werden oder nur einmalig?

    Die Referenzobjekte sollen nur einmalig importiert und später manuell gepflegt werden.

    Welche Software wird für die Verwaltung der Objekte eingesetzt und gibt es auch hier eine Möglichkeit, die betr. Objekte als Referenzobjekte zu deklarieren?

    Derzeit liegt uns von ImmoNet eine XML Export Datei der Referenzobjekte vor, die wir wieder importieren wollten. Dort sind noch Kategorien hinterlegt.

    Hat doch bereits funktioniert – die Bilder werden jetzt angezeigt. Danke für die Hilfe.

    Danke für die ausführliche und schon fast hilfreiche Antwort. Wir würden das mit dem WordPress-eigenen Gallery Code lösen. Ich habe jetzt den [gallery]-Shortcode an die beschriebene Stelle eingebunden. Das Plugin hat auch für jeden Artikel bereits die dazugehörigen Bilder importiert, diese werden halt nur leider im Single Post nicht angezeigt in Form der Galerie. Muss ich dort nur den Shortcode hinschreiben oder sonst auch noch etwas extra ändern?

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)