Fehlendes Baujahr für den Energieausweis

WordPress-Plugins für Immobilien-Websites Foren immonex OpenImmo2WP Fehlendes Baujahr für den Energieausweis

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18652

    Hallo Carsten,

    die XML-Datei, die für die Übertragung der Daten von OMakler (Immobiliensoftware) zuständig ist, übermittelt keine Daten für das notwendige Feld „Baujahr lt. Energieausweis:“ im Energieausweis. Die Spalte für das Baujahr in der Mapping-Tabelle ist vorhanden. Einer Anzeige würde also nichts im Wege stehen, oder?

    Eine automatisierte Lösung scheint für mich nur möglich zu sein, wenn die XML-Datei die Werte an das Plug-in übergibt. Hier ist also die OMakler-Software zuständig?

    Eingebunden ist der Energiepass folgendermaßen:
    [immonex_widget name=“immonex_User_Defined_Properties_Widget“ title=“Energieeffizienz“ display_mode=“include“ display_groups=“epass“]

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feld für das „Baujahr lt. Energieausweis“ manuell hinzuzufügen, damit man es mit dem Baujahr füllen kann?

    Danke für deine Bemühungen.
    Viele Grüße
    Siggi

    #18658
    Carsten Scheuer
    Verwalter

    Hallo Siggi,

    die Baujahrangabe in den Energieausweis-Daten ist normalerweise nur dann enthalten bzw. relevant, wenn sie vom eigentlichen Baujahr der Immobilie abweicht (bspw. bei einer energetischen Sanierung). Das reguläre Baujahr kann allerdings auch – sofern die Energieausweis-Angabe nicht vorhanden ist – bei der Ausgabe in den genannten Energiedaten-Abschnitt übernommen werden. Hierzu muss nur der folgende Eintrag in der Mapping-Tabelle vor den vorhandenen Zeilen ergänzt werden, bei denen epass in der Gruppenspalte hinterlegt ist:

    Type: custom_field
    Group: epass
    Source: zustand_angaben->baujahr
    Title: Build Year (Energy Pass)
    Title DE: Baujahr (Energieausweis)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.